eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 15.51 Uhr
25. März 2019
Mühlhausen

44 Schüler für den Stadtforst

44 Schüler/Innen der Klassenstufe 6 sowie Schüler der 9. Klasse aus der AG „Umwelt“ der Staatlichen Regelschule „Unstruttal“ beteiligten sich anlässlich des „Internationalen Tag des Waldes“ jetzt am Projekt zur Aufforstung des Mühlhäuser Stadtwaldes... (red)
Mo, 14.44 Uhr
25. März 2019
Polizeibericht

Einbrecher im Sportlerheim

Am Montagvormittag meldete der Bürgermeister der Gemeinde Heyerode einen versuchten Einbruch im Sportlerheim, in der Hauptstraße... (red)
Mo, 12.03 Uhr
25. März 2019
Das Wetter am Wochenende

Wind- und Sturmböen, einzelne Gewitter

Heute Nachmittag und Abend bei rasch wechselnder Bewölkung Regen- und Graupel-, im Bergland Schneeschauer, teils auch Gewitter. Abends von Norden her abnehmende Schaueraktivität. Höchstwerte 5 bis 7, im Bergland je nach Höhenlage 0 bis 5 Grad. Mäßiger bis frischer Nordwestwind mit Windböen, in Schauer- und Gewitternähe stürmischen Böen. Am Abend deutlich nachlassend... (red)
Mo, 11.57 Uhr
25. März 2019
Thüringen:

Fast jedes dritte Kind ist chronisch krank

Neurodermitis, Asthma, Heuschnupfen – in Thüringen ist fast jedes dritte Kind körperlich chronisch krank. Knapp jedes Zehnte leidet an einer psychischen Erkrankung mit potentiell chronischem Verlauf. Das zeigt der neue Kinder- und Jugendreport der DAK-Gesundheit... (red)
Mo, 11.22 Uhr
25. März 2019
Kulturszene aktuell

Es brunsbüttelt am KUNSTHOF

Wer da am kommenden Samstag zu Gast im Kunsthof Friedrichsrode ist, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 10.25 Uhr
25. März 2019
Ein Blick in die Statistik

Gemüseernte unter Glas

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden im Jahr 2018 in den Thüringer Gewächshäusern insgesamt 11 150 Tonnen Gemüse geerntet. Das waren rund 100 Tonnen bzw. 1 Prozent weniger als im Jahr zuvor... (red)
Mo, 10.17 Uhr
25. März 2019
Polizeibericht

Mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs

Am Sonntagabend wurde, gegen 19.35 Uhr, im Steinweg in Mühlhausen der Fahrer eines VW gestoppt. Nicht umsonst wie sich zeigen sollte... (red)
Mo, 07.10 Uhr
25. März 2019
Peter Blei unterwegs

Manga-Comic-Convention

Gestern ging in Leipzig die diesjährige Internationale Buchmesse zu Ende. Doch Leipzig war in den vergangenen Tagen mehr als nur Bücher. Traditionell treffen sich hier auch die Fans eine eher etwas ausgefallenen Genres. Peter Blei stattete ihnen einen fotografischen Besuch ab... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr