eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 16.52 Uhr
18. April 2019
Thüringer HC

Meisterschaft weiter offen halten

Das nächste Bundesligaspiel ist ein besonderes, nicht weil es gegen einen Gegner geht, der noch um den Abstieg fürchten muss - nein, der Thüringer HC spielt zum ersten Male ein Bundesligaspiel in Nordhausen. Dort, wo der THC seine EHF Champions League Spiele bestreitet, muss die Mannschaft mit den letzten drei Heimspielen ausweichen, weil die Sanierung und Erweiterung der Salzahalle in Bad Langensalza bereits begonnen hat... (red)
Do, 16.00 Uhr
18. April 2019
Deutschlandwetter

Der Oster-Sommer kommt

Die Karwoche geht mit viel Sonne und frühsommerlichen Temperaturen zu Ende. Erst nach den Ostertagen deuten sich im Süden vereinzelte Schauer oder Gewitter an, meist bleibt es aber auch dort trocken... (red)
Do, 13.03 Uhr
18. April 2019
Programm

Mühlhausen lädt zum Frühlingsfest

Pünktlich zum Ostersamstag beginnt das Mühlhäuser Frühlingsfest: Vom 20. bis 28. April laden die Stadtverwaltung und zahlreiche Schausteller zu vergnüglichen Stunden auf den „Blobach“ ein... (red)
Do, 13.01 Uhr
18. April 2019
Hinweise der Polizei

Dreharbeiten in Oberdorla

Am kommenden Dienstag finden in der Gemeinde Oberdorla im Unstrut Hainich Kreis Film-und Kameraaufnahmen mit Statisten statt. Dabei wird es unter anderem zu Beeinträchtigungen im Verkehr kommen, teilt die Polizei mit... (red)
Do, 12.02 Uhr
18. April 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonnig mit einzelnen Böen

Heute Nachmittag und Abend ist es meist sonnig, die Höchsttemperaturen liegen zwischen 19 und 22, im Bergland zwischen 15 und 19 Grad. Der Wind weht mäßig aus östlicher Richtung mit einigen starken Böen in freien Lagen... (red)
Do, 10.45 Uhr
18. April 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Wer kennt diesen Tankbetrüger?

In Bad Frankenhausen war ein Tankbetrüger mit gestohlenen Auto-Kennzeichen unterwegs. Die Polizei sucht Zeugen. Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 10.31 Uhr
18. April 2019
Ein Blick in die Statistik

Zahlen rund ums Thüringer Ei

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, verfügten im vergangenen Jahr die Betriebe mit einer Haltungskapazität von mindestens dreitausend Hennenhaltungsplätzen über insgesamt 1,9 Millionen Plätze. Gegenüber dem Jahr 2017 waren das rund 98 000 Haltungsplätze bzw. 5 Prozent weniger... (red)
Do, 09.00 Uhr
18. April 2019
ADAC Stauprognose

Staualarm am Osterwochenende

Schlechte Aussichten für Osterurlauber: Das lange Wochenende von Gründonnerstag, 18. April, bis Ostermontag, 22. April, wird sehr staureich und damit der erste Stauhöhepunkt des ersten Halbjahres. Urlauber, Ausflügler und Pendler sorgen für volle Autobahnen in allen Richtungen... (red)
Do, 07.40 Uhr
18. April 2019
Anschlussfinanzierung Vergleichen lohnt sich

Zinsunterschiede bis 18.700 Euro

Kaum zu glauben: Der Unterschied für das gleiche Anschlussdarlehen bei teuren Banken und den Top-Anbietern beträgt laut der Mai-Ausgabe von Finanztest je nach Kreditvariante zwischen 6.300 und 18.700 Euro. Die Experten erklären, wie man in sieben Schritten zum perfekten Anschluss kommt... (red)
Do, 00.41 Uhr
18. April 2019
Meldung aus dem evang. Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom morgigen Gründonnerstag bis zum Mittwoch nächste Woche.... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr