Fr, 20.02 Uhr
3. Mai 2019
Meldung aus dem evang. Kirchenkreis
Gottesdienste und Veranstaltungen der Region
Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom kommenden Sonntag bis zum Dienstag nächste Woche.... (khh)
Neu bei nnz-tv
Fr, 14.42 Uhr
3. Mai 2019
Neues von der IHK
Abschlussprüfungen starten
Für 1.944 Auszubildende beginnt am 7. und 8. Mai der letzte Teil ihrer Ausbildung: die Abschlussprüfung. An beiden Tagen werden die Jugendlichen in der Thüringenhalle sowie auf der Erfurter Messe ihre schriftlichen Prüfungen ablegen... (red)
Fr, 13.50 Uhr
3. Mai 2019
Deutschlandwetter
Wettersturz am Wochenende
Ein Wettersturz sorgt am Wochenende für kräftige Schauer, die bis in tiefe Lagen mit Graupel und Schnee vermischt sind. Nachts besteht Frostgefahr. Am Samstag ziehen dichte Wolken mit Regen und Schnee von der Mitte in den Süden... (red)
Fr, 12.53 Uhr
3. Mai 2019
Polizeibericht
Kinder mit Steinen beworfen
Am Donnerstagabend sollen Kinder durch mehrere Jugendliche Am Frauentor in Mühlhausen, im Bereich der Toilettenhäuschen, mit Steinen beworfen worden sein... (red)
Fr, 12.05 Uhr
3. Mai 2019
Das Wetter am Wochenende
Glättegefahr durch Schneematsch
Heute Mittag und am Nachmittag wechselnd, im Bergland oft auch stark bewölkt, meist trocken. Höchsttemperaturen zwischen 8 und 10, im Bergland zwischen 5 und 8 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind... (red)
Fr, 11.28 Uhr
3. Mai 2019
Betrachtet
Friedlich verletzt
Es ist schon kurios, wenn in Medien nach den Ereignissen von einem friedlichen 1. Mai in Erfurt gesprochen und geschrieben wird. Das muss man vermutlich einigen Polizeibeamten genauer erklären. Konkret 13 von ihnen... (red)
Fr, 06.30 Uhr
3. Mai 2019
Thüringer HC
Mit Sieg zweiten Platz absichern
Im vorletzten Heimspiel der Saison, drei Spiele vor Saisonende, empfängt der Thüringer HC mit der TSV Bayer 04 Leverkusen einen schweren Gegner, der noch seine Chance auf Platz vier wahren will. Das wird für den THC alles andere als leicht. Deshalb richtet Herbert Müller seinen Appell wieder an die Fans, recht zahlreich in die Nordhäuser Wiedigsburghalle zu kommen, um die Heimmannschaft mit Begeisterung zu unterstützen... (red)







69.2%