eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 17.10 Uhr
14. Mai 2019
Wetter-Ausblick

Große Wetteränderung aus Osten

Ab Mittwoch wird es deutlich milder, aber auch wechselhafter. Das Wochenende bringt dann sommerlich warmes Wetter mit Sonne und kräftigen Gewittern... (red)
Di, 17.06 Uhr
14. Mai 2019
Noch ein Feiertag gefordert

Tag der Familie soll arbeitsfrei sein

Der Deutsche Familienverband (DFV) regt an, den Internationalen Tag der Familie am 15. Mai zum jährlichen arbeitsfreien Feiertag in Deutschland zu erklären... (red)
Di, 14.49 Uhr
14. Mai 2019
ADAC Tankübersicht

Preisniveau steigt weiter

Die Preisunterschiede zwischen den Bundesländern liegen aktuell zwischen 2,6 Cent (Diesel) und 4,1 Cent bei Super E10. Wobei das allgemeine Preisniveau an den deutschen Tankstellen nach dem Preisanstieg der vergangenen Wochen inzwischen sehr hoch liegt... (red)
Di, 12.45 Uhr
14. Mai 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Es wird wieder frostig

Heute Mittag rascher Wechsel zwischen Sonne und Quellwolken. Am Nachmittag und Abend bevorzugt in Ostthüringen leichte Schauerneigung, zwischen Werratal und Eichsfeld trocken. Maximal 10 bis 13, im Bergland 6 bis 8 Grad. Schwacher, am Nachmittag zunehmend mäßiger und böig auffrischender Nordostwind... (red)
Di, 10.40 Uhr
14. Mai 2019
Der Landeswahlleiter informiert

Wahlhilfe für Blinde und Sehbehinderte

Auch zur Europawahl wird es den blinden und sehbehinderten Menschen in Thüringen wieder möglich sein, ohne Hilfsperson eigenständig zu wählen. Dazu wurden Wahlschablonen mit Braille-Schrift und ertast-baren Buchstaben als Abstimmhilfen in enger Zusammenarbeit mit dem Blinden- und Sehbehindertenver-band Thüringen konzipiert, so der Landeswahlleiter Günter Krombholz... (red)
Di, 10.34 Uhr
14. Mai 2019
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie weiter im Umsatzplus

Die Thüringer Industrie erzielte im ersten Quartal 2019 rund 8,3 Milliarden Euro Umsatz. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, lagen die Umsätze in den Industriebetriebe um 5,9 Prozent bzw. 465 Millionen Euro über dem Vorjahreszeitraum... (red)
Di, 09.34 Uhr
14. Mai 2019
3K-Theaterwerkstatt

Die besten Tage meines Lebens

Rechtfertigungen, Rechtfertigungen, Rechtfertigungen. Muss man sich ständig vor seinen Ehepartnern rechtfertigen, wenn man einen alten Freund, eine alte Freundin getroffen hat? Und dann immer diese Anschuldigungen, die völlig aus der Luft gegriffen sind! Ja, man hat sich getroffen, aber das heißt gar nichts, schließlich kann man den anderen sowieso nicht leiden... (red)
Di, 07.04 Uhr
14. Mai 2019
ETF für alle

Vermögensaufbau leicht gemacht?

Börsengehandelte Indexfonds, ETF (Exchange Traded Funds), sind laut der Stiftung Warentest längst kein Geheimtipp mehr. Doch mit mehr als 1.400 Indexfonds ist das Angebot unüberschaubar und immer wieder hört und liest man auch von Risiken... (red)
Di, 00.22 Uhr
14. Mai 2019
Meldungen aus der Region

Mittel zum Schutz der Mopsfledermaus

Am gestrigen Abend erfolgte im Festsaal von Schloss Bad Frankenhausen der Auftakt eines deutschlandweiten Projektes zum Schutz der Mopsfledermaus... (khh)
Di, 00.16 Uhr
14. Mai 2019
Meldung aus dem evang. Kirchenkreis

Kreissynode im Kloster Volkenroda

Am Freitag tritt die 11. Sitzung der Kreissynode zusammen. Dazu diese Meldung aus dem Kirchenkreis... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2128

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr