eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 17.20 Uhr
16. Mai 2019
THC lädt zum Saisonfinale

Eine erfolgreiche Saison abschließen

Vor dem Olymp FINAL4 haben die Damen des Thüringer HC noch das letzte Bundesligaheimspiel gegen die HSG Bad Wildungen Vipers zu bestreiten. Egal wie es aussgeht, es soll gefeiert werden: zum emotionalen Saisonabschluss wird man zahlreiche THC-Spielerinnen aus dem Kader verabschieden. Die THC Fans sind aufgerufen, in die Nordhäuser Wiedigsburghalle zu kommen - in Rot. Wer in Rot kommt, bekommt Freibier!, denn eine imposante „Rote Wand“ soll den feierlichen äußeren Rahmen für diesen Saisonabschluss bilden... (red)
Do, 17.00 Uhr
16. Mai 2019
Deutschlandwetter

Warm aber gewittrig

Am Freitag setzt sich immer häufiger die Sonne durch, der Samstag wird sogar verbreitet sonnig und sommerlich warm. Ab Sonntag drohen jedoch kräftige Gewitter... (red)
Do, 16.59 Uhr
16. Mai 2019
Polizeibericht

Autofahrt endet im Busch

Ein 59-jähriger Autofahrer war am Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 84 aus Richtung Reichenbach in Richtung Bad Langensalza unterwegs. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab... (red)
Do, 12.20 Uhr
16. Mai 2019
Morgen Abstimmung

Weg für E-Tretroller frei machen

Ab Sommer könnten auch auf Deutschlands Straßen Tret- und Cityroller mit elektrischem Antrieb fahren – wenn der Bundesrat morgen der entsprechenden Verordnung aus dem Bundesverkehrsministerium zustimmt. Sollte die Länderkammer den Weg freimachen, wäre das eine gute Nachricht für Verbraucherinnen und Verbraucher... (red)
Do, 12.08 Uhr
16. Mai 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Morgen trocken und wärmer

Heute Mittag und am Nachmittag bedeckt, zeitweise etwas Regen oder Sprühregen, abends nachlassend. Kühl bei Höchstwerten zwischen 7 und 11, im Bergland zwischen 4 und 8 Grad. Schwacher Wind aus meist nördlichen Richtungen... (red)
Do, 09.09 Uhr
16. Mai 2019
ifo München

Schwarmfinanzierungen nehmen zu

Die Schwarmfinanzierung in Deutschland verzeichnet auch nach Einführung des Kleinanleger-Schutzgesetzes ein hohes Wachstum. In den 30 Monaten nach Inkrafttreten des Gesetzes 2015 konnten die Schwarmfinanzierer 279 Millionen Euro vermitteln... (red)
Do, 07.17 Uhr
16. Mai 2019
Halten sich hartnäckig:

Elf Irrtümer zum Mietrecht

Immer wieder enden Streitereien zwischen Mietern und Vermietern vor Gericht. Rund 200 000 Prozesse sind es im Jahr. Die Stiftung Warentest hat für die Juni-Ausgabe ihrer Zeitschrift Finanztest die 11 größten Irrtümer rund um das Mietverhältnis zusammengestellt und geklärt... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr