eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.31 Uhr
23. Mai 2019
THC-Trainer Herbert Müller:

"Wir können und wollen den Pokal gewinnen!"

Nach der so ungemein knapp verpassten Meisterschaft gibt es zum Saisonabschluss noch einmal mit dem Kampf um den DHB-Pokal, im OLYMP FINAL4 in der Stuttgarter Porsche-Arena, für den THC eine Chance für den Gewinn eines großen Titels. Diese will die Mannschaft hochmotiviert nutzen und zirka 300 Fans begleiten als die schon sprichwörtliche „Rote Wand“ die Mannschaft bei diesem Saisonabschluss... (red)
Do, 14.21 Uhr
23. Mai 2019
IHK Erfurt ruft zur Europawahl auf

Für Wirtschaft wichtiger denn je

Rund 400 Millionen EU-Bürger dürfen an den nationalen Wahltagen zwischen dem 23. und 26. Mai 2019 mitbestimmen, welche Abgeordneten sie in den nächsten fünf Jahren im Europäischen Parlament vertreten. Dazu ein Statement der Erfurter IHK... (red)
Do, 14.17 Uhr
23. Mai 2019
Erfolgsstory:

Eitech und die Spanierin

Arbeiten bei einem Spielwarenhersteller – das klingt nach viel Spaß. Was genau in einem solchen Unternehmen für Arbeitsbereiche und Abläufe tatsächlich zu bewältigen sind, erlebt derzeit Cristina aus Spanien im Thüringer Unternehmen Eitech GmbH in Pfaffschwende... (red)
Do, 14.03 Uhr
23. Mai 2019
Wetter-Ausblick

Freundlich und angenehm warm

In den kommenden Tagen gibt es vor allem in der Südhälfte viel Sonne. Einzelne Schauer und Gewitter sind jedoch auch dabei und im Nordwesten ziehen allmählich dichtere Wolken auf... (red)
Do, 12.26 Uhr
23. Mai 2019
AVD gegen City-Maut

Vermeintliches Plus entpuppt als deftiges Minus

Mit klaren Worten reagiert jetzt der Automobilclub von Deutschland (AvD) auf den Vorschlag einer Gruppe von Regierungsberatern, die die Einführung einer City-Maut empfohlen hatten. Der vorliegende Vorschlag ist uninspiriert und wenig innovativ, sondern lediglich ein weiterer Vorstoß den klammen öffentlichen Kassen neue Einnahmequellen zu eröffnen... (red)
Do, 12.14 Uhr
23. Mai 2019
Elektromobilität in Thüringen:

2.533 Elektroautos unterwegs

387 Elektroautos sind auf Thüringens Straßen im ersten Quartal 2019 hinzugekommen. Insgesamt sind im Freistaat 2.533 Autos mit elektrischem Antrieb unterwegs – 1.478 reine Elektrofahrzeuge und 1.055 PlugIn-Hybridfahrzeuge, die E-Antrieb und Verbrennungsmotor kombinieren... (red)
Do, 12.10 Uhr
23. Mai 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heiter oder wolkig, trocken, mäßig warm

Heute Mittag und am Nachmittag heiter, teils wolkig und trocken. Höchstwerte 17 bis 21, im Bergland 15 bis 19 Grad. Schwacher Wind aus West bis Nordwest. In der Nacht zum Freitag gering bewölkt oder wolkig, niederschlagsfrei. Temperaturrückgang auf 10 bis 6 Grad. Schwacher, auf südliche Richtungen drehender Wind... (red)
Do, 10.17 Uhr
23. Mai 2019
Abgestimmt

Erster Thüringer Luchs heißt Aslan

Der erste Thüringer Luchs hat einen Namen. Aufgerufen zu der Namensuche haben das UNESCO-Biosphärenreservat Thüringer Wald und der NABU Thüringen. Bis zum 17. Mai konnten auf der NABU-Internetseite Thüringer Bürgerinnen und Bürger unter 14 Namen auswählen - nun steht der Name fest: Aslan... (red)
Do, 07.24 Uhr
23. Mai 2019
Deos im Test

Guter Schutz schon ab 55 Cent

13 der 21 getesteten Deos und Antitranspirantien machen einen guten Job und schützen zuver­lässig vor Schweiß­geruch. Zwei Produkte fallen durch: Wegen falscher Deklaration oder nicht ausreichendem Schutz vor Geruch. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest in ihrer aktuellen Unter­suchung, die in der Juni-Ausgabe ihrer Zeit­schrift test erscheint... (red)
Do, 00.56 Uhr
23. Mai 2019
Meldung aus dem evang. Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom morgigen Freitag bis zum Freitag nächste Woche.... (khh)
Do, 00.05 Uhr
23. Mai 2019
ADAC Vergleich:

Vorsicht, hohe Flugnebenkosten!

Flugtickets zum Schnäppchenpreis finden sich viele im Internet. Doch die können schnell teuer werden: Beim aktuellen ADAC Preisvergleich kam bei der Online-Buchung zum Flugpreis durchschnittlich noch rund ein Drittel des Preises an Kosten für Leistungen wie Gepäcktransport oder Sitzplatzreservierung hinzu... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr