eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 16.09 Uhr
13. August 2019
Das Deutschlandwetter

Sommerwetter weiter gesucht

Auch deutschlandweit verdeckt sich der Sommer weiterhin erfolgreich. Nach einem meist freundlichen Mittwoch bringt uns Tief ANDREAS am Donnerstag viel Wind und Regen. Danach wird es ruhiger, doch das nächste Tief ist schon in Wartestellung. (red)
Di, 14.34 Uhr
13. August 2019
Unser Leser Manfred Neuber schreibt

Die AfD probt den „Aufstand im Osten“

„Mut zur Wahrheit“ lautet eine löbliche Losung der AfD. Anscheinend hat einige ihrer „Lautsprecher“ der Mut verlassen, denn sie verbreiten unwahre Behauptungen. Andere vertreten im Übermut rassistische Thesen, die mit einer humanistischen Einstellung unvereinbar sind. (red)
Di, 12.44 Uhr
13. August 2019
Die Autobahnpolizei berichtet

Vollsperrung auf der A9

Die A 9 ist derzeit zwischen den Anschlussstellen Hermsdorf-Süd und Lederhose in Richtung München voll gesperrt. Hier kam es zu einem Vollbrand eines Fahrzeugtransporters (Sattelzug mit Anhänger), der mit drei Fahrzeugen beladen war. (red)
Di, 12.07 Uhr
13. August 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Vereinzelt Schauer und Windböen

Nur zögerlich erwärmt sich Thüringen wieder in den nächsten Tagen, immer begleitet von Niederschlägen und starkem Wind. Erst am Freitag sollen wieder sommerliche Temperaturen erreicht werden. (red)
Di, 11.32 Uhr
13. August 2019
Stadtverwaltung Mühlhausen

Unstrutbrücke wieder begehbar

Wie die Stadtverwaltung Mühlhausen mitteilte ist die Fußgängerbrücke am Wendewehr wieder begehbar. (red)
Di, 11.08 Uhr
13. August 2019
Polizeibericht

Eine böse Überraschung

...erlebte der Bewohner eines Reihenhauses in der vergangenen Nacht in der Losengasse in Mühlhausen. Ein bislang Unbekannter war gegen 1.50 Uhr in das Wohnhaus eingedrungen... (red)
Di, 11.07 Uhr
13. August 2019
Polizeibericht

Einbruch in Einfamilienhaus

Am Montagabend wurde bekannt, dass bislang Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Windthorststraße in Mühlhausen eingedrungen sind... (red)
Di, 10.36 Uhr
13. August 2019
Harzer Bergtheater Thale

Musical Night im Harz

Auf der wohl schönsten Naturbühne Deutschlands- dem Harzer Bergtheater Thale, können Sie Anfang September bekannte Highlights der besten Musicals hören und mit einem bisschen Glück bei uns zwei Karten gewinnen. (red)
Di, 09.01 Uhr
13. August 2019
Wer zählt die Borkenkäfer im Wald?

Borkenkäferüberwachung seit der Kaiserzeit

Die ThüringenForst-Experten für die Schädlingsüberwachung sind derzeit gefragt. Landesweit erfassen sie unter anderem die Entwicklung des Buchdruckers und erstellen Prognosen und Szenarien... (red)
Di, 07.51 Uhr
13. August 2019
Wacker Nordhausen bedankt sich

Bleibende Eindrücke im Verein

Drei Tage nach dem Pokalspiel des FSV Wacker 90 gegen den Zweitligisten FC Erzgebirge Aue ist wieder Ruhe im Albert-Kuntz-Sportpark eingekehrt. Die letzten Spuren des Spiels vom Samstag wurden gestern im Stadion beseitigt. (red)
Di, 00.27 Uhr
13. August 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Perspektive Nordthüringen

Zum Zukunftsforum über die Kali-Region lädt das Regionalmanagement Nordthüringen zu zwei Veranstaltungen ein... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr