nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung

So, 18.00 Uhr
8. September 2019
Slawische Operngala eröffnet die neue Spielzeit

Die russische Frage im Theater

Operngala
Kuda? Wohin? Das sei die russischste aller Fragen, versicherte einst ein Muttersprachler dem Generalmusikdirektor des Loh-Orchesters Sondershausen. Und natürlich gibt es keine Antwort darauf. Gestern Abend stellte sich diese Frage, neben der nach dem aktuellen Theaterpreisträger, aber auch für das Nordhäuser Theater. Olaf Schulze war für die nnz dabei. (os)
So, 16.46 Uhr
8. September 2019
Wacker Nordhausen kommt im Pokal weiter

Glinker rettet den Sieg

wacker
Bei einem phantastisch aufgelegten Torhüter Jan Glinker und einer sattelfesten Abwehr können sich die Nordhäuser heute bedanken. Nach neunzig Minuten war der ZFC Meuselwitz ich einem harten Stück Arbeit mit 2:1 niedergerungen. (red)
So, 12.30 Uhr
8. September 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Stark bewölkt und wieder Regen

wetter
Heute bleibt es in Thüringen stark bewölkt bei spätsommerlichen Temperaturen um 20 Grad. In der Nacht ziehen dann wieder neue Regenfronten heran, die aber hauptsächlich das östliche Thüringen treffen werden. (red)
So, 10.43 Uhr
8. September 2019
Deutsche Kleiderstiftung

Alte Kleidung nicht achtlos entsorgen

Alte Mode nicht einfach wegschmeißen
Die neue Herbstmode ist da: Für viele Menschen Anlass, den Kleiderschrank zu entrümpeln und neue Kleidung einziehen zu lassen. Ausrangierte Textilien sollten aber auf keinen Fall achtlos in den nächsten Container geworfen werden. Darauf weist jetzt die Deutsche Kleiderstiftung hin... (red)
So, 10.38 Uhr
8. September 2019
nnz-intern:

Pokal-Fieber im AKS

Logo
Heute geht es im Albert-Kuntz-Sportpark nicht nur um Tore und Punkte, sondern ausschließlich um Tore. Im Thüringen-Pokal trifft Wacker Nordhausen auf einen Bekannten aus der Regionalliga... (red)
So, 09.54 Uhr
8. September 2019
Thüringen-Pokal:

Preussen unterliegt Geratal 0:1

Die Preussen unterliegen Geratal
Die insgeheime Hoffnung auf eine Wiederholung des Pokalabenteuers bis zum Endspiel ist beim letztjährigen Finalisten aus Bad Langensalza bereits in der zweiten Runde zu Ende. Ein frühes Gegentor im Vergleich mit der Spielvereinigung Geratal konnte die Preußen-Elf nicht aufholen und verlor ernüchtert mit 0:1... (psg)
So, 09.47 Uhr
8. September 2019
Thüringer HC

Saisonauftakt mit Kantersieg gegen Aufsteiger

Logo
Der Thüringer HC gewinnt den Saisonauftakt mit einem Kantersieg gegen Aufsteiger 1. FSV Mainz 05 mit 40:20 (16:8). Von Beginn an dominierte der THC die Begegnung und zwang dem Gastgeber sein Tempospiel auf. Mainz hatte dem nicht viel entgegenzusetzen, zeigte aber bis zum Schluss Kampfgeist... (red)
So, 08.00 Uhr
8. September 2019
Ergebnis bei Getreide liegt unter dem Durchschnitt

Besser aber nicht zufriedenstellend

„2019 ist für die meisten Bauern ein weniger dramatisches Jahr als 2018, jedoch keines, um große Reserven anzulegen. Und es gibt auch Regionen und Betriebe, die das zweite Jahr in Folge katastrophale Ergebnisse einfahren und das hat Auswirkungen auf deren Liquidität“, sagte Landwirtschaftsministerin Birgit Keller zur Erntepressekonferenz in Mellingen... (red)
So, 07.00 Uhr
8. September 2019
Datenschutzbeauftragter warnt

Vorsicht bei Online-Diagnosen

Online-Selbsttests zu verschiedenen Gesundheits-Themen findet man im Internet immer häufiger. Der Vorteil für den Nutzer scheint auf den ersten Blick klar: Ein paar Klicks hier und da, ein paar Fragen beantwortet und schon erhält man eine Einschätzung zu seinem Gesundheitszustand. Doch auch Dritte könnten auf die Daten Zugriff erhalten, warnt der Thüringer Datenschutzbeauftragte... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2848 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.