eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 16.29 Uhr
21. November 2021
Tipss vom AvD

Das sollten man beim Versicherungswechsel beachten

Jedes Jahr im November überschlagen sich die Auto-Versicherer mit „Wechsel-Angeboten“. Der Grund: Die meisten Versicherungsverträge sind mit einer Frist zum Jahresende kündbar. Das kann gut für den Kunden sein, doch leicht verliert man die Übersicht... (red)
So, 15.04 Uhr
21. November 2021
DIW-Studie

Einkommensungleichheit sinkt in Krisenzeiten

Die Einkommensungleichheit hat sich in den vergangenen 40 Jahren generell erhöht, doch sind neben diesem langfristigen Trend temporäre Schwankungen zu beobachten, die den Konjunkturzyklen geschuldet sind... (red)
So, 13.20 Uhr
21. November 2021
Zuschüsse für Sanierungen

Ein Fahrplan für Haus und Heim

Angesichts der steigenden Preise für fossile Brennstoffe machen sich viele Verbraucher Gedanken: Inwiefern würden sich eine moderne Heizung, eine Dämmung oder neue Fenster bei den monatlichen Kosten bemerkbar machen? Fragen, die man bei der Verbraucherzentrale beantworten kann... (red)
So, 12.08 Uhr
21. November 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Stark bewölkt, gelegentlich Regen

Heute Mittag bedeckt, am Nachmittag und Abend von Norden zeitweise leichter Regen oder Sprühregen. Maximal 8 bis 10, im Bergland 3 bis 6 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwest- bis Westwind... (red)
So, 11.38 Uhr
21. November 2021
Mehr als zwei Millionen Euro in 2021

Eltern rufen zunehmend Kinderkrankengeld ab

Das Kinderkrankengeld wird in Thüringen im Jahr 2021 deutlich häufiger beansprucht als im vergangenen Jahr. Das geht aus einer aktuellen Analyse der BARMER hervor... (red)
So, 10.15 Uhr
21. November 2021
Verbraucherzentrale

Gaspreiserhöhung fragwürdig

Zahlreiche Verbraucherinnen und Verbraucher beschweren sich über Gaspreiserhöhungen im Zusammenhang mit der Einführung der CO2-Bepreisung. Die Verbraucherzentralen wollen Rechtssicherheit zur Frage schaffen... (red)
So, 10.05 Uhr
21. November 2021
Thüringer HC

THC verschenkt Punkte

In eigener Halle musste sich der Thüringer HC mit 23:26 (12:14) gegen den SV Union Halle-Neustadt geschlagen geben. Der Tabellensechste überzeugte durch schnelles Umschaltspiel und einer überragenden Anica Gudelj zwischen den Pfosten... (red)
So, 06.55 Uhr
21. November 2021
ADAC Test

Reisen mit der Bahn – viel Licht, aber auch Schatten

Um zu überprüfen, wie gut die Qualität von Bahnreisen auf Fernstrecken ist, hat der ADAC im vergangenen Sommer seine Tester 30-mal durch Deutschland fahren lassen. Die Testkategorien spiegeln wider, was Reisenden beim Bahnfahren besonders wichtig ist... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr