eic kyf msh nnz uhz tv nt
053

Fr, 18.26 Uhr
13. Mai 2022
Mühlhausen

Röblinglauf begeisterte 3000 Läufer jeden Alters

Nach drei Jahren fand am Mühlhäuser Schwanenteich endlich wieder der traditionelle Röblinglauf statt. Pünktlich um 9:00 Uhr wurde der Startschuss zur mittlerweile 18. Auflage gegeben... (red)
Fr, 18.09 Uhr
13. Mai 2022
Finanzielle Unterstützung

Deutschkurs für Geflüchtete aus der Ukraine

An drei Tagen, jeweils drei Stunden werden 15 Flüchtlinge aus der Ukraine demnächst Deutschunterricht in Räumen der Landfactur in Kirchheilingen erhalten. Die Aktion wurde von der Linken jetzt auch finanziell unterstützt... (red)
Fr, 16.01 Uhr
13. Mai 2022
angebliche Steuernachzahlung

Fiskus warnt vor betrügerischen SMS

Die Thüringer Finanzverwaltung warnt: Derzeit versenden Betrüger SMS im Namen der Thüringer Finanzämter... (red)
Fr, 16.00 Uhr
13. Mai 2022
Deutschlandwetter

Sommerlich warm aber auch gewittrig

Nach einem meist sonnigen und sommerlich warmen Wochenende drohen teils schwere Gewitter. Auch im weiteren Verlauf der nächsten Woche sind neben Sonne öfter mal Blitz und Donner mit von der Partie... (red)
Fr, 13.31 Uhr
13. Mai 2022
Tag der Städtebauförderung in Bad Langensalza

Offenes Barfüßerkloster und Stadtrallye

Zum morgigen Tag der Städtebauförderung lädt die Stadt Bad Langensalza alle Interessierten im Zeitraum von 11-15 Uhr in das Barfüßerkloster ein. Gemeinsam mit angehenden Stadtplanern und dem Sanierungsträger, der DSK GmbH, ist eine Ausstellung rund um das Thema Stadtsanierung vorbereitet worden... (red)
Fr, 12.28 Uhr
13. Mai 2022
Mai Steuerschätzung

Steuereinnahmen steigen, die Unsicherheiten aber auch

Thüringen prognostiziert für das laufende Jahr Mehreinnahmen in Höhe von 474 Millionen Euro gegenüber den bisherigen Ansätzen im Haushalt 2022. Jubel ist in Erfurt trotzdem nicht zu hören... (red)
Fr, 12.24 Uhr
13. Mai 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Es frischt auf

Heute neben Quellwolken und Sonnenschein insbesondere im Eichsfeld und Südharz zeitweise Durchzug kompakterer Wolkenfelder, niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 19 bis 22, im Bergland 16 bis 19 Grad... (red)
Fr, 10.10 Uhr
13. Mai 2022
Start der Begehungen und Erhebung

Zensusbeauftragte nehmen ihre Arbeit auf

Mit dem kommenden Sonntag beginnt die Hauptphase des Zensus 2022. Über einen Erhebungszeitraum von 12 Wochen führen das Thüringer Landesamt und die insgesamt 23 Erhebungsstellen der kreisfreien Städte und Landkreise des Freistaates nun Erhebungen der Haushaltebefragung durch... (red)
Fr, 09.33 Uhr
13. Mai 2022
Staatssekretärin zu Gast in Görmar

Antrittsbesuch in der ehemaligen Kaserne

Am Mittwoch nahm die Staatssekretärin Dr. Katja Böhler die Möglichkeit in Anspruch, im Rahmen eines Antrittsbesuches die Entwicklung am Standort der ehemaligen Görmar-Kaserne in Augenschein zu nehmen... (red)
Fr, 09.28 Uhr
13. Mai 2022
Polizeibericht

Fahrzeug kollidiert mit Baum

Am Freitag, gegen 00.15 Uhr, wurde der Mühlhäuser Polizei ein Unfall in Großengottern mitgeteilt. In der Langensalzaer Straße wich der Fahrer eines Skoda, seinen Angaben nach, einem Tier aus und kollidierte danach mit einem Baum... (red)
Fr, 09.00 Uhr
13. Mai 2022
Lichtblick zum Wochenende

Was tun wir mit der Zeit?

Kürzlich reiste ich mit dem Zug. Eine Verbindung hatte nicht geklappt und ich raste zum Gleis um einen anderen Anschluss zu erreichen. Meine Lunge brannte, so schnell war ich gerannt. Der Zug stand noch am Gleis, doch die Türen waren schon verriegelt... (red)
Fr, 08.34 Uhr
13. Mai 2022
Kinder- und Jugendbüro Mühlhausen

Mitreden erwünscht

Kinder und Jugendliche haben das Recht auf Beteiligung an Prozessen und Entscheidungen in ihrer Stadt. In Mühlhausen will man jetzt ein Kinder- und Jugendbüro einrichten, um dem gerecht zu werden... (red)
Fr, 08.15 Uhr
13. Mai 2022
ThüringenForst

Aussterben des Auerhuhns verhindert

Seit zehn Jahren stützt ThüringenForst die Auerhuhnpopulation in Thüringen und hat sie so vor dem Aussterben bewahrt. Jetzt sollen schwedische Exemplare für Verstärkung sorgen... (emw)
Fr, 08.14 Uhr
13. Mai 2022
Polizeibericht

Polizei warnt vor Zensus-Betrügern

Die bundesweiten Befragungen zum Zensus starten im Mai 2022 und dauern etwa zwölf Wochen an. Doch schon vor Beginn der Zählung könnten Betrügerinnen und Betrüger unterwegs sein, welche sich als Befrager ausgeben und sich so Zutritt zu Häusern und Wohnungen verschaffen... (red)
Fr, 07.55 Uhr
13. Mai 2022
Der Potsdamer Musiker Peer Orxon kommt nach Bad Langensalza

Specials of Rock and Blues im Turm

Peer Orxon bringt mit seinem Soloprogramm eine Mischung aus Rocksongs, Bluesspecials und eigenen Stücken auf die Bühne. Mit charismatischem Gesang und originellen Arrangements begeistert er mit Gitarre und Piano sein Publikum… (osch)





Wetter

Umfrage

Sind Sie vom frühen Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft aus dem WM-Turnier enttäuscht?



Ende der Umfrage: 09.12.2022
bisherige Stimmen: 480

Letzte Umfrage

Glauben Sie mit dem "Bürgergeld" werden Arbeitsfähige motiviert, in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen?

Ja
4.1%

Nein
94.7%

Ist mir egal
1.2%

Die Umfrage lief vom 27.11.2022 bis 01.12.2022.
Es wurden 1934 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
054