eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 16.50 Uhr
25. Juni 2022
DWD aktuell

Erklärtes Unwetter

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat in seinem TV-Studio ein Video zur aktuellen Wettersituation erstellt. Meteorologinnen und Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes informieren Sie damit über bevorstehende überregionale Unwetterlagen sowie über Hitze- und UV-Warnungen und erklären, wie sie zustande kommen. (psg)
Sa, 16.07 Uhr
25. Juni 2022
Stiftung Lesen

Lesekompetenz maßgeblich für Zukunftschancen

Leseförderung ist wichtiger denn je, wie der aktuell veröffentlichte nationale Bildungsbericht belegt, denn die Lesekompetenz entscheidet maßgeblich über die Zukunftschancen von Kindern und Jugendlichen... (red)
Sa, 14.32 Uhr
25. Juni 2022
Tipps der Verbraucherzentrale

Wie man im Sommer einen kühlen Kopf behält

Der Sommer ist da und es ist unerträglich heiß in der Wohnung? Mit baulichem Hitzeschutz lassen sich oft angenehme Raumtemperaturen erreichen. Die Verbraucherzentrale Thüringen erläutert die sinnvollsten Maßnahmen... (red)
Sa, 13.02 Uhr
25. Juni 2022
Paketdienste-Apps im Test

Mobilanwendungen meist nutzerfreundlich

Den nächsten Paketshop finden? Auch das bieten die Paketdienste-Apps natürlich an. Aber der Funktionsumfang ist bedeutend größer – angefangen von der Paketscheinerstellung mit In-App-Kauf bis hin zur Sendungsverfolgung. Welche Anwendungen überzeugen in puncto Nutzwert und Bedienungsfreundlichkeit am meisten? (red)
Sa, 12.16 Uhr
25. Juni 2022
Service/ANzeige/Werbung

Der heimische Garten als Oase im Alltag

Ein gepflegter Garten erfordert Sorgfalt, damit er üppig grünt und blüht. Die verschiedenen Außenbereiche werden mit ein paar Um- und Ausbauten zusätzlich zur Freiluft-Oase nach Feierabend. Für Kinder ist der Garten sogar ein herrlicher Spielplatz mitten in der Natur... (red)
Sa, 11.53 Uhr
25. Juni 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Vereinzelt regnerisch, wenige Gewitter

Heute Mittag und Nachmittag meist wolkig bis stark bewölkt, einzelne Schauer, geringes Gewitterrisiko. Höchsttemperaturen 26 bis 28, im Bergland 22 bis 26 Grad. Schwacher Wind aus westlichen Richtungen... (red)
Sa, 11.32 Uhr
25. Juni 2022
DIW-Studie

Breitband macht produktiver - aber nicht überall

Der Ausbau des Breitbandinternets in den Jahren 2010 bis 2015 hat einige Unternehmen in Deutschland produktiver gemacht, allerdings in unterschiedlichem Ausmaß. Andere wiederum profitierten gar nicht vom schnelleren Zugang in die digitale Welt... (red)
Sa, 10.02 Uhr
25. Juni 2022
Ein Blick in die Statistik

Weniger Rinder in Thüringens Ställen

Zum 3. Mai wurde für Thüringen ein Rinderbestand von 275 768 Tieren festgestellt. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 6 901 Rinder bzw. 2,4 Prozent weniger als zur letzten Erhebung vom 3. November 2021 und 9 850 Rinder bzw. 3,4 Prozent weniger als zum Stichtag 3. Mai 2021... (red)
Sa, 08.30 Uhr
25. Juni 2022
ADAC

Mit Elektroauto und Wohnwagen in den Urlaub

Immer mehr Reisende planen ihre Urlaubsfahrt inzwischen mit dem Elektroauto. Doch würde das auch als Gespann mit einem Wohnwagen funktionieren? Der ADAC hat in einer Testfahrt untersucht, wie ein Fahrzeug aus dem mittleren Preissegment diese Aufgabe meistert... (red)
Sa, 07.25 Uhr
25. Juni 2022
Kinderwagen im Test

Mit den günstigsten fahren Kinder am besten

Von 12 Kombi-Kinderwagen im Test schneiden nur zwei Modelle gut ab – die beiden günstigsten. Zu kleine Babyschalen, unbequeme Sitze und Schadstoffe vermiesen den anderen geprüften Modellen im aktuellen Test der Stiftung Warentest das Ergebnis... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr