eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.10 Uhr
5. Februar 2023
ÖDP möchte Energiewende voranbringen

Chancen in der Photovoltaik

Susann Mai von der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) will die Energiewende im Eichsfeld und in ihrer Heimatstadt Leinefelde-Worbis voranbringen. Ein Ziel dabei ist, mittel- und langfristig die Kosten für Energie und Wärme senken... (red)
So, 15.59 Uhr
5. Februar 2023
Wettbewerbsaufruf – Fokusregionen im Projekt

„Mobilität im ländlichen Raum“ gesucht

Das Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft sucht Thüringer Regionen, die im laufenden Jahr gemeinsam mit dem Ministerium ein Beteiligungsverfahren zum Thema „Mobilität im ländlichen Raum“ durchführen wollen... (red)
So, 15.15 Uhr
5. Februar 2023
Reiselust traf auf Genuss und viel Interesse

Premiere im Schlösschen gelungen

Eine kleine Reisemesse erlebte gestern Abend im Friederikenschlösschen zu Bad Langensalza seine Premiere. Ein Reisebüro und ein Restaurant hatten zu einem interessanten Abend geladen … (red)
So, 14.56 Uhr
5. Februar 2023
Marktbeobachtung des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv

Inflation treibt Menschen in den Dispokredit

Die gestiegenen Lebenshaltungskosten sind der Hauptgrund für ein überzogenes Konto und die Nutzung von teuren Überziehungskrediten. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen forsa-Umfrage im Auftrag der Marktbeobachtung des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv)... (red)
So, 12.07 Uhr
5. Februar 2023
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Frost, Schneefall und Glätte

Heute bedeckt, nur östlich der Saale auch aufgelockert. In der Westhälfte zeitweise Schneefall, sonst weitgehend niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 0 bis 2, im Bergland -4 bis 0 Grad. Schwacher Südostwind... (red)
So, 11.54 Uhr
5. Februar 2023
Polizeibericht

Jägermeisterparty endet mit Blutentnahme und Anzeige

In den frühen Morgenstunden gegen 3.20 Uhr wurde eine Funkstreifenwagenbesatzung im Rhamen der Überprüfung der "Jägermeisterparty" in Rodeberg/ OT Strut auf einen Pkw Ford aufmerksam... (red)
So, 11.37 Uhr
5. Februar 2023
PÜolizeibericht

Trunkenheitsfahrt unterbunden

Gestern Vormittag gegen 11.45 Uhr wurde eine Funkstreifenbesatzung auf einen Pkw VW aufmerksam, der die Wanfrieder Landstraße in Mühlhausen in Richtung Eigenrieden befuhr... (red)
So, 11.24 Uhr
5. Februar 2023
Polizeibericht

Alkoholfahrt durch Mühlhausen

Gestern Nachmittag gegen 15 Uhr wurde in der Mühlhäuser Wendewehrstraße ein Pkw Mercedes-Benz durch eine Funkstreifenbesatzung kontrolliert... (red)
So, 11.10 Uhr
5. Februar 2023
Polizeibericht

Beobachtete Unfallflucht eines Paketboten

Gestern Nachmittag gegen 15.10 Uhr, liefert ein 29-jähriger Paketbote mit einem Kleintransporter ein Paket in die Hermann-von-Salza-Straße in Bad Langensalza aus. Er fuhr zunächst entgegengesetzt des Einbahnstraßenverlaufes in die Straße ein und parkt dort in einer freien Parklücke... (red)
So, 11.00 Uhr
5. Februar 2023
Hohe Ehrung für Elisabeth Weidemann

Eine besondere Vernissage

Das Bad Langensalzaer Stadtmuseum wurde gestern Nachmittag zum Schauplatz einer ganz besonderen Ausstellungseröffnung. Nicht nur weil die Künstlerin persönlich anwesend war, sondern auch weil sie von ihrer Heimatstadt feierlich gewürdigt wurde … (red)
So, 10.49 Uhr
5. Februar 2023
Polizeibericht

Mit der Axt auf Diebestour

Zu einem versuchten Einbruch mit einem äußerst brachialen Tatwerkzeug kam es heute Morgen in Mühlhausen. Schließlich ließ der Täter das teil sogar am Tatort zurück... (red)
So, 10.43 Uhr
5. Februar 2023
Polizeibericht

Räuberischer und durstiger Diebstahl

Gestern Abend gegen 19.50 Uhr kam es in Bad Langensalza in Tonnaer Str. im dortigen Netto-Markt zu einem räuberischen Diebstahl.. (red)
So, 10.32 Uhr
5. Februar 2023
Polizeibericht

Wissbegieriger Einbrecher

Zur einem eher seltenen Delikt kam es Samstagnacht in Mühlhausen. Über den Einbruch in einen Buchladen haben wir bisher noch nie berichtet. Noch wird von der Polizei untersucht, welches Werk der diebische Literaturfreund entwendete... (red)
So, 10.17 Uhr
5. Februar 2023
MEHR LEBENSMITTEL-RÜCKRUFE IN 2022

Was Verbraucher bei Produktwarnungen beachten sollten

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit gab im Jahr 2022 über 300 Rückrufe auf seinem Portal bekannt. Das sind so viele wie nie zuvor. Warum das keine schlechte Nachricht sein muss, erklärt die Verbraucherzentrale Thüringen... (red)
So, 10.03 Uhr
5. Februar 2023
Harzer Schmalspurbahnen nehmen Brockenverkehr wieder auf

Es wird wieder hoch gefahren

Nachdem in den vergangenen sechs Tagen der Zugverkehr zwischen Scbierke und dem Brocken witterungsbedingt ruhen musste, fahren die Züge der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) ab heute wieder fahrplanmäßig auf den höchsten Berg des Harzes... (red)
So, 09.23 Uhr
5. Februar 2023
Statistik des Deutschen Wetterdienstes

Wetter in Mitteldeutschland im Januar

Die Häufung viel zu milder Januarmonate hält unterunterbrochen an, wie auch das Jahr 2023 bestätigt. Der ursprüngliche Eismonat hat seinen Ruf als solcher verloren und erreichte auch in diesem Jahr wieder einen Platz auf der Liste der zehn wärmsten Januarmonate seit 1881... (red)
So, 08.06 Uhr
5. Februar 2023
Landesenergieagentur ThEGA zieht Bilanz:

So lief die Energiewende in Thüringen im vorigen Jahr

In Thüringen kommen der Ausbau der erneuerbaren Energien und der Elektromobilität weiter voran, der Freistaat muss aber das Tempo erhöhen. So lautet das Fazit der Thüringer Landesenergieagentur ThEGA für das Energiewende-Jahr 2022... (red)
So, 07.12 Uhr
5. Februar 2023
40 Prozent der Deutschen haben Probleme mit Arzneimitteln

Die Tücken der Medikamenteneinnahme

Rund 40 Prozent der Deutschen haben in den vergangenen fünf Jahren schon einmal Probleme mit Arzneimitteln gehabt, etwa mit Blick auf Einnahme, Dosierung und Nebenwirkungen. Das zeigt eine forsa-Umfrage im Auftrag der KKH Kaufmännische Krankenkasse... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr