eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 16.38 Uhr
8. Februar 2023
Hilfeersuchen für Erdbebenopfer

Land stellt Zelte, Feldbetten und Decken bereit

Im Rahmen des europäischen Katastrophenschutzverfahrens sind beim Land Thüringen erste Hilfeersuchen für die Erdbebenopfer in der Türkei eingegangen. Unter anderem wird um Unterkunftszelte, Heizgeräte und Decken gebeten... (red)
Mi, 16.00 Uhr
8. Februar 2023
Deutschlandwetter

Erster Frühlingshauch kündigt sich an

Noch ist es nachts frostig und tagsüber sonnig. Die Sonne versteckt sich jedoch bald schon wieder. Dafür nimmt in der kommenden Woche deutlich mildere Luft Anlauf. Mit etwas Glück wird es erneut freundlicher... (red)
Mi, 15.04 Uhr
8. Februar 2023
Neustart für Rocktheater nach Goethe

Doktor Faust kehrt auf den Brocken zurück

Nachdem der ursprünglich für das Frühjahr 2020 vorgesehene Start der neuen Veranstaltung „Faust auf dem Brocken – Rocktheater nach Goethe“ coronabedingt mehrfach verschoben werden musste, geht es am 3. November nun endlich los... (red)
Mi, 14.59 Uhr
8. Februar 2023
Arbeitsplätze in Zeiten des Krieges?

Junge Union will Thüringer Rüstungsindustrie beleben

In den kommenden Jahren wird die Bundeswehr technisch und personell aufgestockt werden müssen. Die Junge Union fordert nun "Reaktivierung und Ausbau" thüringischer Rüstungsstandorte... (red)
Mi, 14.50 Uhr
8. Februar 2023
Tag in der Praxis

Auch die Polizei ist mit dabei

Der "Tag in der Praxis" soll jungen Schülerinnen und Schülern einen Überblick über die Berufswelt in der Region geben. Das Projekt hat einen guten Anklang gefunden; auch die Nordthüringer Polizei ist seit einiger Zeit dabei... (red)
Mi, 14.32 Uhr
8. Februar 2023
FSV Preußen siegt gegen die SpVgg. Siebleben

Wildes 5:3 im vierten Testspiel

Im kurzfristig vereinbarten Testspiel auf dem Bad Langensalzaer Kunstrasen am Dienstagabend konnten die bei eisigen Temperaturen ausharrenden gut 50 Zuschauer zumindest 8 Treffer bei der Partie FSV Preußen gegen Spielvereinigung Siebleben sehen... (red)
Mi, 13.33 Uhr
8. Februar 2023
ADAC Tankstellenbericht

Dieselpreis sinkt deutlich

Deutliche Entspannung am Kraftstoffmarkt, vor allem aber für die Fahrer von Diesel-Pkw: Wie die heutige aktuelle ADAC-Auswertung der Kraftstoffpreise zeigt, kostet ein Liter Diesel im bundesweiten Mittel 1,756 Euro, das sind 7,6 Cent weniger als in der Vorwoche. Auch Benzin hat sich verbilligt... (red)
Mi, 11.58 Uhr
8. Februar 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Frostig unter Hochdruck

Heute neben örtlichen Nebel- und Hochnebelfeldern viel Sonne, trocken. Höchstwerte 0 bis 3, im Bergland und bei sich länger haltendem Hochnebel -3 bis -1 Grad. Schwacher Südostwind. In der Nacht zum Donnerstag klar. Temperaturrückgang auf -6 bis -9, vor allem im Bergland örtlich um -13 Grad. Schwachwindig... (red)
Mi, 11.52 Uhr
8. Februar 2023
Verbraucherzentrale warnt

Abzocke durch Inkassobüros

Die Namen sind neu, die Masche altbekannt: Aktuell fordern die angeblichen Inkassobüros TCN Inkasso & Collect AG sowie die Business Plus inkasso AG viele Menschen in Thüringen dazu auf, vermeintliche Forderungen aus einem Gewinnspielvertrag zu begleichen. Die Verbraucherzentrale Thüringen warnt... (red)
Mi, 11.48 Uhr
8. Februar 2023
Rosenmontag und Frauentag

Sauna Spezial in der Thüringentherme

Zu Sauna- Spezialtagen lädt die Thüringentherme Mühlhausen am Rosenmontag und am Weltfrauentag ein. Mit besonderen Aufgüssen und dem Vorteilsangebot... (red)
Mi, 09.16 Uhr
8. Februar 2023
Neptunfest in der ThüringenTherme

Es ist wieder soweit

Nun ist es wieder soweit und der Wassergott Neptun lädt kommenden Donnerstag zum Neptunfest in die Thüringentherme... (red)
Mi, 09.10 Uhr
8. Februar 2023
Rechtsschutzversicherungen im Test

Vergleich deckt Sparpotenziale auf

Rechtsschutzversicherungen bestehen meist aus einzelnen Bausteinen: Der Kunde wählt jene Bereiche aus, die er absichern lassen möchte. Beliebt sind dabei Kombiprodukte aus Privat-, Berufs- und Verkehrsrechtsschutz. Doch genügt hier ein günstiger Tarif oder ist ein großer Leistungsumfang wichtiger? (red)
Mi, 08.03 Uhr
8. Februar 2023
ifo Institut

Existenzängste unter Unternehmen nehmen ab

Weniger deutsche Unternehmen sehen sich in ihrer wirtschaftlichen Existenz bedroht. Der Anteil fiel im Januar auf 4,8 Prozent, nach 6,3 Prozent im Dezember. Das geht aus einer Umfrage des ifo Instituts hervor... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr