eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Mi, 16.05 Uhr
22. November 2023
Maßnahmen zum Brücken-Neubau am Abzweig Bad Langensalza

Neue Baustellen beim Ausbau der B247

Im Rahmen des Neubaus der B247n wird das Brückenbauwerk 01 in Höhe des Abzweigs der B247 nach Bad Langensalza errichtet. Hierfür sind Vorarbeiten erforderlich, die ab Anfang Dezember in drei Phasen ablaufen sollen... (red)
Mi, 15.31 Uhr
22. November 2023
Krankenstand weit über dem Thüringer Durchschnitt

Tribut in Zustellbranche und Lagerwirtschaft

Am Freitag ist Black Friday, die Black Week ist in vollem Gange und lockt zum Online-Shopping. Für den Handel beginnt eine der wichtigsten Phasen des Jahres. Beschäftigte bei Thüringens Post- und Zustelldiensten sowie in der Lagerwirtschaft sind dieser Tage besonders gefordert... (red)
Mi, 15.22 Uhr
22. November 2023
Letzter Teil der Serie von Joachim Retzek

Der Mensch, die Natur und seine Ernährung (Teil 3)

Im letzten Teil (3) dieser kleinen Reihe, stelle ich Ihnen das Thema „Phytotherapie“ bzw. Kräuter-Heilpflanzen in vier Beispielen und in Kürze vor. Der Lehrsatz des Paracelsus: „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis macht‘s, dass ein Ding kein Gift sei“; hat noch heute seine Gültigkeit und das ist schon ca. 500 Jahre her... (red)
Mi, 13.04 Uhr
22. November 2023
ADAC Tankstellenbericht

Benzin auf niedrigstem Stand seit Ende März

Tanken ist im Vergleich zur vergangenen Woche etwas günstiger geworden. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland zeigt, kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Mittel derzeit 1,756 Euro und damit 1,1 Cent weniger als in der Vorwoche... (red)
Mi, 12.52 Uhr
22. November 2023
Mühlhäuser Advent

Wichteln, Eisbahn, Weihnachtsmarkt und mehr

Die Adventszeit in Mühlhausen startet in diesem Jahr erstmals mit einem lebendigen Adventskalender und einer Eisbahn in der mittelalterlichen Innenstadt. Auch in den Ortsteilen ist einiges los, einen Überblick über das Geschehen zur festlichen Zeit hat jetzt die Stadt bekannt gegeben… (red)
Mi, 11.37 Uhr
22. November 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Nachtfrost, stellenweise Glätte und Schnee

Heute wolkig und weitgehend niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 1 bis 3, im Bergland -2 bis 0 Grad. Schwacher Wind, bis zum Abend von Nord auf Südwest drehend. In der Nacht zum Donnerstag allgemeine Bewölkungszunahme, meist niederschlagsfrei... (red)
Mi, 11.31 Uhr
22. November 2023
Ein Blick in die Statistik

Hinter schwedischen Gardinen

Am 31. März 2023 waren 1 072 Strafgefangene und Sicherungsverwahrte in den Thüringer Justizvollzugsanstalten und der Jugendstrafanstalt inhaftiert. Ein Großteil der Strafgefangenen waren dabei Vorverurteilte... (red)
Mi, 10.35 Uhr
22. November 2023
Zerstörung von Biberbauwerken ist kein Kavaliersdelikt

NABU Thüringen schlägt Alarm!

Laut NABU Thüringen werden in Thüringen immer wieder Biberburgen und Biberdämme zerstört. Nach Angaben des NABU Thüringen ist dies bedauerlicherweise kein Einzelfall. Immer wieder gibt es in Thüringen Fälle von zerstörten Biberdämmen und -burgen... (emw)
Mi, 09.48 Uhr
22. November 2023
Verkaufsoffener Sonntag in Bad Langensalza

Pfefferkuchenmarkt lockt am ersten Advent

Pünktlich zum ersten Advent am 3. Dezember öffnet anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags der Stollen- und Pfefferkuchenmarkt in Bad Langensalza seine Tore und taucht die Stadt wieder in einen gemütlichen Vorweihnachtsglanz mit verheißungsvollen Düften … (red)
Mi, 09.43 Uhr
22. November 2023
Mühlhausen am Wochenende

Viel los am Wochenende

Fitness, Travestie, Theater, Rock und Cembalo - die Stadt Mühlhausen hat am Wochenende wieder viel zu bieten. Was genau, erfährt man hier... (red)
Mi, 09.32 Uhr
22. November 2023
Jobmonitor der Bertelsmann Stiftung

Dringend gesucht: Arbeitskräfte für die Energiewende

Die Berufe der Energiewende boomen. Vor allem die Nachfrage nach Arbeitskräften der Solarbranche wächst seit 2019 kräftig, aber auch die Windbranche sucht händeringend nach Arbeitskräften... (red)
Mi, 09.27 Uhr
22. November 2023
Immergrün direkt vom Förster

Weihnachtsbaumschlagen als Familien-Event

Neun Forstämter aus allen Regionen Thüringens bieten ab Dezember wieder Weihnachtsbäume an. Direkt vom Förster geschlagen stammen diese in der Regel aus der aktuellen Waldpflege. Die regionale Herkunft garantiert nicht nur frische Ware, sondern auch einen minimalen ökologischen Fußabdruck... (red)
Mi, 08.39 Uhr
22. November 2023
Polizeibericht

Feueralarm ausgelöst

In der Erfurter Straße in Mühlhausen beschädigten bisher Unbekannte die Scheibe eines Rauchmelders im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses... (red)
Mi, 08.38 Uhr
22. November 2023
Polizeibericht

Im Rausch aufgefahren

Im Petristeinweg in Mühlhausen ereignete sich am Dienstag gegen 18.15 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Sollte die Pressefreiheit, so wie in Artikel 5 GG verankert, von staatlichen Behörden unantastbar sein und bleiben?



Ende der Umfrage: 29.07.2024
bisherige Stimmen: 353

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Am 1. September stehen Landtagswahlen an. Hoffen Sie auf einen grundsätzlichen Politikwechsel in Thüringen?

Ja
80.8%

Nein
16.6%

Ist mir egal
2.6%

Die Umfrage lief vom 28.06.2024 bis 04.07.2024.
Es wurden 2182 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 317 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr