eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 16.54 Uhr
20. Februar 2024
Polizeibericht

Protemonnaie aus Fahrzeug entwendet

Ein Autofahrer stellte am Dienstag, gegen 11 Uhr, seinen Pkw im Molkenweg in Mühlhausen nahe einer Gartenanlage ab. Als er gegen 11.30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, erlebte er eine böse Überraschung... (red)
Di, 16.00 Uhr
20. Februar 2024
Deutschlandwetter

Es wird wieder ungemütlicher

Die milde Witterung bleibt uns zunächst noch erhalten. In der zweiten Wochenhälfte zieht ein Sturmtief auf, anschließend zeigt der Temperaturtrend leicht nach unten... (red)
Di, 12.25 Uhr
20. Februar 2024
Bürgerdialog der AfD in Sundhausen

Gericht: Kündigung nicht zulässig

Wirbel gab es um eine von der AfD-Landtagsfraktion angemeldete Veranstaltung in der Sundhäuser Festhalle. Jetzt hat das Verwaltungsgericht in Weimar eine Entscheidung getroffen...Update: Beschluss des Verwaltungsgerichts Weimar (psg)
Di, 12.11 Uhr
20. Februar 2024
Landesweites Bündnis fordert Reformen

Verfassungreform noch vor der Wahl

Ein Bündnis aus 21 Thüringer Organisationen hat heute einen Offenen Brief an alle Landtagsabgeordneten verschickt, mit dem eine Verfassungsreform noch in dieser Legislaturperiode gefordert wird... (red)
Di, 11.11 Uhr
20. Februar 2024
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Tourismus kämpft sich zurück

Im Jahr 2023 wurden nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik in den Thüringer Beherbergungsstätten und auf Campingplätzen insgesamt 3,8 Millionen Gästeankünfte gezählt. Das waren 11,3 Prozent oder 386.000 Ankünfte mehr als im Jahr 2022… (red)
Di, 11.01 Uhr
20. Februar 2024
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Viele Wolken, etwas Regen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf meist stark bewölkt, bis zum frühen Nachmittag weitgehend niederschlagsfrei, nachfolgend von Westen her etwas Regen. Temperaturanstieg auf 9 bis 11, im Bergland auf 6 bis 9 Grad. Mäßiger Südwestwind... (red)
Di, 09.40 Uhr
20. Februar 2024
uhz-Forum: Stirbt Landwirtschaft und Mittelstand, stirbt die Region!

Protestkundgebung auf dem Blobach

Es werden immer mehr. Der Blobach war am gestrigen Montagabend voller Menschen, die dem Aufruf der Landwirte und des Mittelstands gefolgt sind. Sie erheben gemeinsam die Stimme gegen eine Regierung, die nichts von den Sorgen und Nöten ihrer Wähler wissen will... (red)
Di, 09.07 Uhr
20. Februar 2024
ifo Institut

Bausektor europaweit unter Druck

In Europa wird die Zahl der Wohnungsfertigstellungen bis 2026 nur noch bei gut 1,5 Millionen Einheiten liegen (minus 13 Prozent gegenüber 2023). Für Deutschland ist ein Rückgang von 35 Prozent zu erwarten... (red)
Di, 08.42 Uhr
20. Februar 2024
Polizeibericht

Container abgebrannt

In der vergangenen Nacht brannte kurz nach 24 Uhr ein Altkleidercontainer in der Breitscheidstraße in Bad Langensalza. Ein weiterer Container wurde versucht aufzubrechen... (red)
Di, 08.42 Uhr
20. Februar 2024
Polizeibericht

Hauswand besprüht

Zwischen Samstag, 17 Uhr, und Sonntag, 9 Uhr, beschmierten Unbekannte die Hauswand eines Wohnhauses in der Neuen Brückenstraße in Görmar... (red)
Di, 08.40 Uhr
20. Februar 2024
Polizeibericht

Polizei warnt wieder vor Telefonbetrügern

Die Polizei warnt erneut vor Schockanrufen, bei denen Betrüger eine Notsituation vortäuschen und gezielt die Sorgen der Geschädigten um ihre Angehörigen ausnutzen... (red)
Di, 08.33 Uhr
20. Februar 2024
Thüringer HC

Weiter im Bundesligaalltag

Die Gruppenphase der EHF European League ist beendet, doch für den Thüringer HC gibt es eine weitere englische Mittwoch-Samstag-Woche in der Bundesliga... (red)
Di, 00.01 Uhr
20. Februar 2024
ADAC Sommerreifentest:

Nur einer ausreichend

Echt empfehlenswert: 15 von den 16 getesteten Sommerreifen aus dem aktuellen ADAC Test schneiden mit gut oder befriedigend ab. Die Modelle von Continental, Michelin und des koreanischen Herstellers Kumho erreichen Topnoten. Im Mittelfeld liegen weitere zwölf Modelle. Lediglich der Reifen von... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Konnten Sie den SA-Spruch vor dem Höcke-Prozess historisch einordnen?

Ja
20.1%

Nein
69.2%

Interessiert mich nicht
10.7%

Die Umfrage lief vom 03.05.2024 bis 11.05.2024.
Es wurden 1715 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 226 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr