eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 16.40 Uhr
3. April 2024
Polizeimeldung

LKW-Fahrer im Vollrausch am Steuer

Gegen einen Kraftfahrer wurden am Dienstag mehrere Strafverfahren eingeleitet. Aufgrund des Hinweises eines Bürgers fiel ein Lkw auf, der in Schlangenlinien fuhr. Durch Beamte der Polizeiinspektion Unstrut-Hainich konnte der Sattelzug in der Oberbürgermeister-Neumann-Straße in Mühlhausen gestoppt werden... (emw)
Mi, 16.17 Uhr
3. April 2024
Bad Langensalza

„Japanische Saunanacht“ in der Friederiken Therme

Die Friederiken Therme in Bad Langensalza lädt am 5. April ab 20 Uhr zur Saunanacht ein. Bis 24 Uhr sind die zahlreichen Saunen im Innen- und Außenbereich geöffnet... (emw)
Mi, 16.00 Uhr
3. April 2024
Deutschlandwetter

Nach Sommerluft folgt Rückgang

Am Wochenende kommt sehr warme Luft zu uns. Im Süden sind einige Tage mit ungewöhnlichen Höchstwerten über 25 Grad zu erwarten. Doch der nächste Einbruch ist schon in Sicht... (red)
Mi, 15.15 Uhr
3. April 2024
Nachgehakt

Keine Alimentierung, sondern Anreize

Kennen Sie, liebe Leserinnen und Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen den “Job-Turbo”? Nein? Dann wollen wir versuchen Ihnen erklären, wie der funktioniert oder eben nicht funktioniert. Wir haben uns in Nordthüringen umgesehen und umgehört. Mit ernüchterndem Ausgang… (psg)
Mi, 15.15 Uhr
3. April 2024
Bad Langensalza

Garteneröffnung mit Führung im Apothekenmuseum

Am 07. April um 14:30 Uhr lädt das Thüringer Apothekenmuseum in Bad Langensalza zu seiner Saisoneröffnung und einer spannenden Führung ein, bei der Sie einen Einblick in die Geschichte des Haus Rosenthal erhalten. Erfahren Sie, wie sich die Pharmazie im Laufe des 17. bis ins 18. Jahrhunderte entwickelt hat und welche Rolle Johann Christian Wiegleb dabei spielte... (emw)
Mi, 14.00 Uhr
3. April 2024
Wildkätzchen nicht anfassen

Achtung: Junge Wildkatzen im Wald!

Frühlingszeit ist Jungtierzeit – auch bei der Europäischen Wildkatze. Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) warnt in dem Zusammenhang vor der Verwechslungsgefahr zwischen Haus- und Wildkatze... (emw)
Mi, 13.47 Uhr
3. April 2024
Polizeibericht

Etwas mehr als jugendlicher Leichtsinn

In Schlotheim nutzten zwei Langfinger am Dienstagnachmittag eine kurze Gelegenheit zum Diebstahl eines Fahrzeuges. Dessen Besitzer hatte sich kurz von seinem Pkw abgewendet, um den Kia in eine Garage zu stellen, als zwei Unbekannte plötzlich in dem Auto davonfuhren... (red)
Mi, 13.04 Uhr
3. April 2024
Pflegelotsen in Unternehmen bieten Unterstützung

Herausforderung Arbeit und Pflege von Angehörigen

Immer mehr Beschäftigte im Eichsfeld pflegen ihre Angehörigen. Weil solche familiären Pflegefälle oftmals plötzlich und unerwartet eintreten, hat die Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung (ThAFF) in Zusammenarbeit mit der BARMER ein Weiterbildungsangebot entwickelt... (red)
Mi, 13.01 Uhr
3. April 2024
ADAC Tankstellenbericht

Benzinpreis steigt weiter, Diesel stagniert

Die Schere zwischen Benzin- und Dieselpreis hat sich erneut vergrößert. Mittlerweile ist ein Liter Super E10 um 10,1 Cent teurer als Diesel. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland zeigt, müssen die Autofahrerinnen und Autofahrer für einen Liter Super E10 im bundesweiten Mittel zurzeit 1,833 Euro bezahlen... (red)
Mi, 10.57 Uhr
3. April 2024
Am Sonntag im Kultur- und Kongresszentrum

Drei Tenöre feiern eine Legende

Mit dem Konzertprogramm „Luciano“ möchten drei herausragende Tenöre dem Jahrhunderttenor Luciano Pavarotti ihren Tribut zollen. Am kommenden Sonntag ist diese sensationelle Hommage an den Popstar der Opernwelt in Bad Langensalza zu erleben... (red)
Mi, 10.52 Uhr
3. April 2024
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wechselhaftes Frühlingswetter

Heute meist bedeckt, zeitweise leichter Regen. Höchsttemperaturen 12 bis 15, im Bergland 6 bis 12 Grad. Schwacher bis mäßiger, im höheren Thüringer Wald teils stark böiger Südwestwind... (red)
Mi, 10.50 Uhr
3. April 2024
Industrie- und Handelskammer

Ausbildung für Ausbilder

Wer selbst ausbilden will, muss persönlich und fachlich geeignet sein. Fachlich geeignet ist, wer die beruflichen sowie die berufs- und arbeitspädagogischen Fertigkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten besitzt, die für die Vermittlung der Ausbildungsinhalte notwendig sind... (red)
Mi, 09.51 Uhr
3. April 2024
Notfallverbund für Kultureinrichtungen

Für den Ernstfall vorbereitet

Kulturerbe ist nicht nur spannend und interessant, sondern manchmal auch echten Gefahren ausgesetzt. Statistisch gesehen gibt es etwa alle drei Jahre in Thüringen einen Notfall für Kulturgüter... (red)
Mi, 08.40 Uhr
3. April 2024
Gemeinsam für eine saubere Stadt:

Aufruf zum Frühjahrsputz in Mühlhausen

Am Mittwoch, 24. April sind die Mühlhäuser dazu aufgerufen, ihre Stadt für den Frühling herauszuputzen. „Ob groß, ob klein – alle sind herzlich eingeladen mitzumachen", sagt Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns... (emw)
Mi, 08.18 Uhr
3. April 2024
ifo Institut

Bessere Stimmung unter Deutschlands Autobauern

Das Geschäftsklima der deutschen Automobilindustrie hat sich im März aufgehellt. Das geht aus den ifo Konjunkturumfragen hervor... (red)
Mi, 07.11 Uhr
3. April 2024
Fünf Tipps für Pollenallergiker im Frühling

Vom Pollenflug nicht unterkriegen lassen

Die Augen jucken und brennen, die Nase läuft ohne Unterlass: Bereits seit ein paar Wochen sorgen Pollen bei Allergikern für Beschwerden. Mit den Tipps von WetterOnline können Betroffene jedoch einige Beschwerden lindern... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Konnten Sie den SA-Spruch vor dem Höcke-Prozess historisch einordnen?

Ja
20.1%

Nein
69.2%

Interessiert mich nicht
10.7%

Die Umfrage lief vom 03.05.2024 bis 11.05.2024.
Es wurden 1715 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 226 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr