eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 18:23 Uhr
03.09.2015
Ehrenamt im Unstrut-Hainich-Kreis

Bescheid von Thüringer Ehrenamtsstiftung

Durch die Thüringer Ehrenamtsstiftung wurden in diesem Jahr Fördermittel für Vereine, Verbände und Initiativen in Höhe von 42.402,00 Euro an den Landkreis per Bescheid übergeben.

In einem feierlichen Rahmen konnten nun die Bescheide im Ständesaal des Landratsamtes übergeben werden.  (Foto: Foto: Landratsamt) In einem feierlichen Rahmen konnten nun die Bescheide im Ständesaal des Landratsamtes übergeben werden. (Foto: Foto: Landratsamt)
Die AG Ehrenamt hat am 19.08.2015 über die Vergabe der Fördermittel zu den vorliegenden Anträgen beraten. 90 Anträge mit einer Gesamtantragssumme von 96.271,43 Euro gingen bei der Ehrenamtsagentur des Unstrut-Hainich-Kreises ein. Davon konnten 85 Anträge genehmigt werden.

Anzeige symplr (1)
Seit Jahresbeginn hatten die Antragssteller aus dem Landkreis die Möglichkeit, ihre Anträge bei der Ehrenamtsagentur in Mühlhausen abzugeben. In einem feierlichen Rahmen konnten nun die Bescheide am 02.09.2015 im Ständesaal des Landratsamtes übergeben werden. Seit 2007 konnten bereits 415.179,00 Euro für die Vereinsarbeit zur Verfügung gestellt werden.

Landrat Harald Zanker würdigte das Engagement, der in den Vereinen und Verbänden ehrenamtlich Tätigen, ohne die viele Leistungen in diesen Bereichen nicht angeboten werden könnten.

Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)