eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 11:37 Uhr
24.09.2015
Unterbringung und Integration von Asylbewerbern

Die Kreisverwaltung wird extrem beansprucht

Fast jeden Morgen oder Abend sitzen verschiedene Mitarbeiter des Landratsamtes mit Landrat Harald Zanker zusammen, um Antworten und Lösungen bei der Unterbringung und Integration von Asylbewerbern zu finden.

Die tägliche Lage hinsichtlich der Unterbringung und Integration der Asylbewerber wird gemeinsam im Landratsamt erörtert. (Foto: Foto: Landratsamt) Die tägliche Lage hinsichtlich der Unterbringung und Integration der Asylbewerber wird gemeinsam im Landratsamt erörtert. (Foto: Foto: Landratsamt)
Dabei geht es um die tägliche Suche nach Wohnungen, möglichen Gemeinschaftsunterkünften, ehrenamtlicher Unterstützung, Partner für Geld- und Sachspenden und den personellen und organisatorischen Umbau in diesem Zusammenhang.

Aufgrund der Breite und Vielfalt dieser Aufgaben werden in den nächsten Wochen und Monaten Berufsbilder der sozialen Berufe sowie Verwaltungs- und technische Kräfte gesucht.

Anzeige symplr (1)
Bevorstehende Tagungen des Kreisausschusses und des Kreistages müssen parallel vorbereitet werden. Auch das Zusammenspiel zwischen Schulverwaltung, Schulamt, Volkshochschule bzw. dem Fachdienst Liegenschaften und Zentrale Dienste im Bereich Beschaffung zum Thema Integration und Sprachförderung sind eine tägliche Herausforderung und beeinflussen nicht selten die Terminpläne der verantwortlichen Mitarbeiter und dem Landrat. Man hofft hierbei um Verständnis.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)