eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 12:15 Uhr
20.10.2015
Vier Tage im Oktober

Ferienaktion "Herbstphantasien" im Förderverein

Der Förderverein Gartenbau in Mühlhausen öffnete traditionell zu den Herbstphantasien seine Tore. Liebevoll herbstlich geschmückte Räume erwarteten die Kinder.

Gespannt verfolgen die Kinder wie das Korn zu Mehl gemahlen wird. (Foto: Foto: Landratsamt) Gespannt verfolgen die Kinder wie das Korn zu Mehl gemahlen wird. (Foto: Foto: Landratsamt)
Bereits zum 6. Mal lud der Förderverein gemeinsam mit dem Kinderfreundlichen Landkreis und dem Umweltzentrum Unstrut-Hainich Grundschüler und Kindergartenkinder der Mühlhäuser Einrichtungen, zu einem bunten Angebot rund um den Herbst ein.

In diesem Jahr fand die Aktion täglich vom 5. bis zum 8. Oktober statt. 340 Kinder aus zehn Kindertagesstätten und vier Grundschulen haben ihr Geschick, Kreativität und Ausdauer testen können.

Anzeige symplr (1)
Die Kinder hatten die Möglichkeit, sich eine Stiftebox, einen Igel, eine Halloweenmaske oder einen lustigen Pilz zu basteln. Großen Spaß bereitete das Pflastern und nachdem sie am Stand des Umweltzentrums erfahren haben und selbst ausprobieren konnten, wie das Korn zu Mehl wurde, konnten sie sich mit einem selbst zubereiteten Kräuter- und Früchtequark stärken.

Der Kinderfreundliche Landkreis dankt den Mitarbeiter des Fördervereins Gartenbau und den ehrenamtlichen Helfern für die wunderbare Vorbereitung und Durchführung. Der Dank geht auch an die Sparkasse Unstrut-Hainich, die diese Aktion finanziell unterstützt und somit dieses Angebot für die Kinder immer wieder zu einem Erlebnis werden lässt.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)