eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mi, 13:16 Uhr
25.11.2015
Bildung fördern durch Lesen

Annette Lehmann beim Bundesvorlesetag dabei

Lesefreude vermitteln und Lesekompetenz fördern, sind die Ziele des bundesweiten Vorlesetages. Zum diesjährigen Vorlesetag am 20. November 2015 war die Landtagsabgeordnete Annette Lehmann (CDU) in die THEPRA- Grundschule in Bad Langensalza eingeladen.

Für die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen hatte Annette Lehmann mehrere ihrer eigenen Lieblingskinderbücher mitgebracht. (Foto: Foto: privat) Für die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen hatte Annette Lehmann mehrere ihrer eigenen Lieblingskinderbücher mitgebracht. (Foto: Foto: privat)
Für die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen hatte sie mehrere ihrer eigenen Lieblingskinderbücher mitgebracht, so dass sich die jungen Zuhörer etwas aussuchen konnten. Los ging es dann mit dem Struwwelpeter und seinen Geschichten und den Streichen von Max und Moritz, die in jeder Generation geliebt werden.  

Anzeige symplr (1)
Aber auch neuere Erzählungen über die Wichtigkeit, Freunde zu finden und zu haben und über die Freude, Freunde zu beschenken, interessierten die jungen Zuhörer. „"Es ist jedes Mal wieder spannend die Reaktion der Kinder zu erleben. Es freut mich auch zu hören, dass die meisten Schüler selbst Bücher besitzen und auch selber lesen," so Annett Lehmann. Deshalb will sie unbedingt auch im nächsten Jahr die Aktion „Bundesvorlesetag“ unterstützen.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)