eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 12:42 Uhr
25.01.2016
Fachtagung im Mehrgenerationenhaus

Armutsprävention wichtig für den Unstrut-Hainich-Kreis

Armut und dessen Folgen sind wichtige Themen für den Unstrut-Hainich-Kreis. Um diesem Nachdruck zu verleihen, veranstaltet das Landratsamt des Unstrut-Hainich-Kreises eine Fachtagung.
 
Unter dem Thema „Gemeinsam für mehr Chancen - Armutsprävention im Unstrut-Hainich-Kreis“ findet die Tagung am 27.01.2016 von 09:30 bis 16:30 Uhr im Mehrgenerationenhaus Mühlhausen - Geschwister-Scholl-Heim, Puschkinstraße 8, statt.

Zu der, neben dem Fachpublikum, auch betroffene oder interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind. Die Teilnahme ist kostenlos, um eine Anmeldung wird unter Tel.: 03601/801009 oder per Mail: Sozialplanung@lrauh.thueringen.de gebeten, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Anzeige symplr (1)
Es sollen überregionale Erfahrungen aus der Praxis als Ausgangspunkt genommen werden, um mit Experten und Betroffenen über bestehende und neue Ansätze der Armutsprävention zu diskutieren. Hierzu wird es neben Fachvorträgen auch Workshops zu verschiedenen Themen geben. Die Veranstaltung wird unterstützt vom Institut für kommunale Planung und Entwicklung, der Landesvereinigung für Gesundheitsförderung Thüringen sowie gefördert durch das Land Thüringen aus Mitteln des ESF.

Die Tagung wird durch die Ausstellung mit dem Titel „Kinderwelten“ der Arbeitsgemeinschaft der deutschen Familienorganisationen umrahmt, in der Kinder, im Alter von 10 bis 13 Jahren, Eindrucke von Armut aus ihrem Leben in Bildern festgehalten haben.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)