eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 17:15 Uhr
25.02.2016
Verkehrskontrollen

Trunkenheit und Drogen im Verkehr festgestellt

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer bemerkte gestern Abend gegen 21:30 Uhr auf der B 247 zwischen Bad Langensalza und Mühlhausen den Fahrer eines PKW Citroen, welcher Schlangenlinie fuhr.

Der PKW fuhr in Richtung Mühlhausen. In Mühlhausen konnte der PKW kontrolliert werden. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 57-jährigen Bürger 1,39 Promille. Die Blutentnahme wurde angeordnet. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel zur Gefahrenabwehr wurden sichergestellt.

Einsatzkräfte der LPI Nordhausen unterstützen schon seit längerer Zeit nicht nur die PI UH bei der Bewältigung polizeilicher Einsatzlagen und somit bei der Erhöhung der polizeilichen Präsenz im UH-Kreis.

Anzeige symplr (1)
Heute kurz nach Mitternacht gab es u. a. auch Verkehrskontrollen in der Kreisstadt. Im Bereich Obermühlenweg wurden Verkehrs-Alkohol- und Drogenkontrollen durchgeführt. Ein 38-jähriger Fahrer eines PKW BMW wurde kontrolliert. Dabei zeigte er drogentypische Auffälligkeiten. Den freiwilligen Drogenvortest lehnte er ab. Die Blutentnahme wurde angeordnet. Eine Fahndungsnotierung lag auch noch vor. Er legte eine polnische Fahrerlaubnis vor. Dazu gibt es weitere Prüfungshandlungen.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)