eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 14:12 Uhr
08.01.2018
Polizeibericht

Gesprengte Automaten führten ins Gefängnis

Am zurückliegenden Wochenende konnten Polizisten in einem Ortsteil von Bad Langensalza zwei junge Männer im Alter von 30 und 33 Jahren festnehmen. Sie stehen in Verdacht, am Samstagmorgen in Urleben und Kirchheilingen zwei Zigaretten aufgesprengt und Zigaretten gestohlen zu haben...

Zeugen hatten unmittelbar nach den Taten um kurz nach vier und kurz vor fünf Personen und einen hellfarbenen Pkw davonfahren sehen. Die beiden hinreichend polizeibekannten Männer aus dem Unstrut Hainich Kreis wurden nur wenig später in einem silberfarbenen Pkw angetroffen. Eine Durchsuchung des Fahrzeuges erhärtete den Tatverdacht. Sie wurden vorläufig festgenommen.

Anzeige symplr
Gegen den 33-jährigen Mann wurde am Sonntag ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Er kam noch am Sonntag in eine Justizvollzugsanstalt. Der 30-Jährige kam wieder auf freien Fuß. Noch am Samstag hatten Polizisten zahlreiche Beweismittel bei den Männern sichererstellen können. Nun gilt es zu klären, ob die Beiden auch für die vorangegangenen "Sprengungen" von Zigarettenautomaten im Unstrut Hainich Kreis verantwortlich sind. Erst am Freitag war es in Thamsbrück zu einer solchen Tat gekommen. Auf Grund der noch anhaltenden Ermittlungen können keine weiteren Auskünfte gegeben werden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr