eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 12:03 Uhr
17.02.2018
Das Wetter - am Wochenende

Nachts immer noch frostig

Heute Nachmittag und Abend ist es bedeckt. Es bleibt niederschlagsfrei. Bei schwachem Nordostwind werden Temperaturen zwischen 0 und 4, im Bergland zwischen -3 und 1 Grad erwartet. In der Nacht zum Sonntag hält sich zunächst starke Bewölkung...

Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann) Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann)
Im Nachtverlauf lockert die Bewölkung aber stärker auf und es bleibt niederschlagsfrei. Die Luft kühlt auf -2 bis -5, im Bergland bis -7 Grad ab. Der Wind weht schwach aus Ost, später aus West.

Anzeige symplr
Am Sonntag zeigt sich neben nur wenigen Wolken für längere Zeit die Sonne. Bei schwachem Südwind werden Tageshöchstwerte von 3 bis 5, im Bergland von 1 bis 3 Grad erwartet. In der Nacht zum Montag ziehen von Norden her dichte Wolkenfelder auf. Diese bringen allerdings keinen Niederschlag. Die Minima liegen zwischen -3 und -6 Grad. Der Südwestwind weht schwach.

Am Montag ist es meist bedeckt und zwischen Harz und Eichsfeld kommt leichter Schneefall auf. Bei schwachem Wind aus südlichen Richtungen wird die Luft auf 3 bis 5, im Bergland auf -1 bis 3 Grad erwärmt. In der Nacht zum Dienstag bekommt die vielfach geschlossene Wolkendecke erst im Verlauf der zweiten Nachthälfte Lücken. Anfangs sind nahe der hessischen Landesgrenze noch einzelne Schneeflocken möglich, sonst bleibt es niederschlagsfrei. Die Temperatur sinkt auf -3 bis -6 Grad. Der Nordostwind weht schwach.

Am Dienstag wechseln sonnige und stark bewölkt Abschnitte einander ab. Niederschlag fällt nicht. Bei schwachem bis mäßigem Nordostwind steigt die Temperatur auf 0 bis 2, in den Mittelgebirgen auf -4 bis 0 Grad. In der Nacht zum Mittwoch ist es zunächst wechselnd, später gering bewölkt und trocken. Bei schwachem Nordostwind geht die Temperatur auf -4 bis -7, im Bergland bis -9 Grad zurück.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr