eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 18:03 Uhr
05.03.2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Wie weiter im Pfarramt

Zur Situation unseres Regionalpfarramtes Körner-Menteroda-Schlotheim diese Meldung aus dem Evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen...

Liebe Gemeindeglieder,

die Vakanzzeit im Moment stellt uns alle vor große Herausforderungen. Und wir beten um weitere Genesungsfortschritte für Pfarrer Michael Schultze und hoffen und bitten um einen guten Nachfolger für sein Amt.

Gleichzeitig nehme ich wahr, dass die Ortschaften und die Menschen unseres Regionalpfarramts Körner-Menteroda-Schlotheim in dieser schwierigen Zeit auch weiter zusammen wachsen. Grenzen werden überwunden. Wie dankbar sind wir, dass es in den Orten so patente und selbstständige Kirchenälteste und Ehrenamtliche gibt. Und an manchen Stellen übernehmen Gemeindeglieder neu Verantwortung für ihre Kirchgemeinde und die dazugehörigen Menschen. Viele Gottesdienste werden liebevoll und lebensnah von Lektoren gestaltet. Und die meisten Gemeindeveranstaltungen sind ohne das großartige Engagement von Ehrenamtlichen nicht mehr denkbar. Das ist ein großer Schatz, der mich sehr berührt. Und ich möchte allen, die in sich in dieser Zeit einsetzen von Herzen danken.

Pfarrer Dr. Schödl und ich versuchen mit den Pfarrbüros und den Gemeindekirchenräten, die Gemeindearbeit zu koordinieren. Wir tun dabei unser Bestes. Aber es werden leider auch Fehler passieren. Ich kann nur bitten, dass Sie als Gemeindeglieder dabei nachsichtig sind. Gleichzeitig möchte ich einladen, dass sich jeder, dem die Kirchgemeinde und der Glaube an Gott wichtig sind, mit ihren Gaben, ihrer Zeit oder ihren Finanzen einbringen. Und bitte scheuen Sie sich nicht, im Zweifelsfall lieber einmal mehr anzurufen, damit Dinge geklärt werden.

Es grüßt Sie herzlich, auch im Namen von Pfr. Dr. Schödl
Ihr Pfarrer Frank Freudenberg
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr