eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:21 Uhr
17.04.2018
Wacker will eine Reaktion zeigen

Nächster Heimsieg anvisiert

Wenn am Mittwochabend (18.4.) um 19 Uhr unter Flutlicht von Schiedsrichter Lars Albert im Albert-Kuntz-Sportpark die Regionalliga-Partie FSV Wacker 90 - TSG Neustrelitz angepfiffen wird, scheinen die Rollen klar verteilt zu sein...


Hier der favorisierte Heimklub, der einen weiteren Heimsieg anstrebt, dort der Underdog, der am Ende der Tabelle rangiert. Aber Vorsicht: die Mecklenburger haben nichts mehr zu verlieren, sie stecken bis zum Hals im Abstiegskampf und werden um jeden Grashalm kämpfen, damit sie den Klassenerhalt als einziger Verein aus Meck-Pomm sichern. Seit einer Woche trainiert Tomasz Grzegorczyk jetzt das Team und prompt konnte am Sonntag ein Sieg eingefahren werden.

peßo (Foto: peter) peßo (Foto: peter)
Seine Erfahrung ist zum Saisonfinale gefragt: Matthias Peßolat

Auf der anderen Seite will Wacker nach der unglücklichen Niederlage in Neugersdorf unbedingt gewinnen. Immer noch ärgert sich Volkan Uluç über den Spielverlauf und betont, dass seine Mannschaft in Unterzahl eine Stunde lang ein richtig gutes Spiel gemacht hat.

Anzeige symplr
Aber das Ergebnis passte nicht dazu. „Wenn man sieht, dass wir in 17 von 26 Ligaspielen maximal ein Tor geschossen haben, wird deutlich, wo unser Problem liegt.“ Und der Fussballlehrer fügt hinzu: „Das wird jetzt bis Ende der Saison auch nicht mehr einfacher für uns, aber wir werden es immer wieder versuchen, attraktiven und erfolgreichen Fußball zu spielen.“

Über die aufkommenden Gerüchte, welche Spieler angeblich demnächst zu Wacker wechseln, kann er sich nur wundern. „Es muss doch inzwischen auch dem letzten klar geworden sein, dass Wacker nach jungen hungrigen Spielern sucht und keine Altstars mehr verpflichtet. Der Chemnitzer Frahn war nie ein Thema bei uns, keine Ahnung woher das kommt. Wir sind aktuell bei der Zusammenstellung des Kaders und wenn wir jemanden verpflichten, geben wir es auch zeitnah bekannt.“

Am Mittwochspiel werden gleich eine ganze Reihe seiner Spieler nicht teilnehmen können. Lucas Scholl fällt mit Lungenentzündung aus, Bédi Buval hat einen Rückschlag erlitten und muss weiter behandelt werden, Vladímir Kovác wurde am Blindarm operiert und fällt vermutlich bis Ende der Saison aus. Oliver Genausch laboriert an geschwollenen Lymphknoten, Mo Chaftar hat sich in Neugerdsdorf schmerzhaft das Jochbein geprellt und Benny Kauffmann spielte dort schon mit gebrochenem Nasenbein. Ob er zum Einsatz kommt ist ebenso fraglich wie ein Mitwirken von Joy-Lance Mickels, der sich mit muskulären Problemen plagt.

Diese Ausfälle bieten den anderen Spielern die Chance, sich zu zeigen und für die nächste Spielzeit zu empfehlen. Und auch wenn der Gästetrainer meint, Wacker habe den größeren Druck vor heimischen Publikum, sollte der elfte Saisonsieg für den FSV im Bereich des Möglichen liegen. Denn bisher gelangen der TSG erst magere vier Auswärtspunkte. Dabei soll es nach dem Willen von Volkan Uluç auch bleiben, der seine Jungs aber mahnt, den Gegner nicht zu unterschätzen und vor schnellen Kontern auf der Hut zu sein.

Für alle, die nicht live dabei sein können bietet die nnz wie gewohnt einen Live-Ticker und der WackerFunk überträgt die Partie im Internet.
Autor: osch

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr