eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 09:12 Uhr
20.09.2018
Polizei zum Anfassen

Und viele weitere Überraschungen...

...gibt es am Samstag von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr auf dem Gelände im Darrweg. Echte Kriminalisten geben einen Einblick in die Spurensicherung an einem Tatort. Explosives bieten die Experten vom Thüringer Landeskriminalamt und dem Munitionsbergungsdienst...

Fahrplan des Busshuttles (Foto: Polizei) Fahrplan des Busshuttles (Foto: Polizei)
Nass wird es beim Wasserwerfer und der Nordhäuser Feuerwehr. Sich auf ein Polizeimotorrad setzen oder in einem echten Streifenwagen Platz nehmen, den Hubschrauber anfassen, auch das wird am Samstag möglich sein. Die Kleinsten können sich auf der Hüpfburg austoben, ihr Wissen testen oder auf dem Fahrradparcours ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Anzeige symplr
Fragen rund um das sichere Zuhause werden beantwortet. Alles rund um den Polizeiberuf von der Bewerbung über das Eignungsauswahlverfahren, die Ausbildung bis zum fertigen Polizisten gibt es zu erfahren. Zu den Höhepunkten werden sicherlich die Vorführungen der Diensthundestaffel und der Rettungshundestaffel zählen.

Musikalisch dürfen sich die Gäste auf das Polizeimusikkorps und DJ Hussi freuen. Für Essen und Trinken ist ausreichend gesorgt. Der Erlös aus dem Kaffee- und Kuchenbuffet wird gespendet. Da am Darrweg nur begrenzte Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen, werden die Nordhäuser Gäste gebeten, den kostenlosen Busshuttle ab dem August-Bebel-Platz zu nutzen.

Autor: red

Kommentare
Wolfi65
20.09.2018, 09.47 Uhr
Oh ja, das wird bestimmt ein Spass!
DJ Hussi und das Polizeimusikkorps.....
Polizei zum anfassen!
Da werden Träume war.
AktenzeichenXY
20.09.2018, 10.17 Uhr
Echt Genial!!!!!
Da sollte mal so mancher Ignorant gegenüber den "Bullen" mal hinschauen.
Ich glaube, danach habt "ihr" mehr Verständnis zu diesem Beruf, das hinter jedem einzelnen auch nur ein "Mensch" steckt.
Schönes Wochenende. ;)
Besserwessimitironie
20.09.2018, 11.45 Uhr
#Aktenzeichen xy
Die richtigen Worte zur richtigen Zeit. Früher ein Traumberuf mit Respekt, heute ein Alptraum für die Polizisten und ihre Angehörigen.
Mein Vorschlag, alle die eine Demo oder ähnliches anmelden bei der Polizei benötigt wird bitte im Anschluss die Rechnung übergeben. Ich denke dann hört der ganze Schwachsinn mal auf und die Beamten könnten sich dem widmen wozu sie da sind, zum Schutz der Bürger.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr