eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 18:07 Uhr
11.12.2018
Wetter-Ausblick

Meist ruhig, aber grau

Hoch Gotthard über Skandinavien bringt uns in den nächsten Tagen ruhiges Wetter. Letzte Schnee- und Regenschauer gibt es im Osten. Regional herrscht Dauerfrost, dabei macht sich die Sonne eher rar. Ab dem Wochenende kommen uns Atlantiktiefs wieder näher...


Am Mittwoch ziehen im Nordosten und Osten noch ein paar Schnee- und Regenschauer durch. Sonst bleibt es verbreitet grau, aber meist trocken. Nur vom Südschwarzwald bis zu den Alpen scheint die Sonne länger, ein paar Wolkenlücken findet sie auch im Küstenumfeld. Die Höchstwerte liegen zwischen 0 Grad im Chiemgau und 5 Grad in Hamburg. Dauerfrost gibt es im höheren Bergland. Dort und an der Ostsee weht zudem ein stark böiger Nordostwind.

Anzeige symplr
Am Donnerstag halten sich in weiten Landesteilen hochnebelartige Wolken. Hier und da rieseln Schneeflocken. Lediglich an den Südwesträndern der Mittelgebirge scheint die Sonne häufiger. Dies ist zum Beispiel in einem schmalen Streifen von Düsseldorf bis Nürnberg der Fall. Von den Alpen bis nach Thüringen und Sachsen hinein herrscht meist leichter Dauerfrost, sonst reicht es für maximal 3 Grad.

Bis Samstag geht es trocken und kalt weiter. Danach werden Wetterfronten wohl wieder aufdringlicher. Mit Wind und Regen steigen die Temperaturen dann deutlich an. Am längsten hält sich die Kaltluft im Osten. Der genaue zeitliche Ablauf ist aber noch unsicher.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr