eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 17:45 Uhr
05.02.2019
Wetter-Ausblick von Wetter-Online

Es wird deutlich milder

Am Mittwoch lässt sich nach Nebel vor allem im Süden länger die Sonne blicken. Am Donnerstag und am Freitag wird es aber auch dort wolkiger. Bei Temperaturen bis 9 Grad ist es mild, doch am Wochenende geht es noch mehr nach oben...


Am Mittwoch halten sich nördlich einer Linie von Köln nach Berlin dichte Wolken, zeitweise regnet es. Südlich davon bleibt es trocken und die Sonne scheint nach anfänglichem Nebel. Vor allem entlang der Donau und am Bodensee kann sich dieser jedoch als zäh erweisen. Dann wird es auch nachmittags nicht wärmer als knapp über Null, am Rhein sind dagegen bis zu 8 Grad drin.

Anzeige symplr
Am Donnerstag werden die Wolken auch im Süden etwas aufdringlicher. Dabei regnet es ab und zu, am ehesten trocken bleibt es im Osten sowie südlich der Donau. Die Höchstwerte liegen zwischen 4 Grad in Bayern bis hin zu 9 Grad am Rhein. Da im Laufe des Tages von Benelux her der Wind auffrischt, fühlt sich dies aber deutlich kälter an.

Am Freitag bleibt es oft bei wolkigem, windigem und teils nassem Wetter. Am Wochenende geht es mit den Temperaturen noch einmal einen Tick nach oben. Verbreitet sind zweistellige Höchstwerte zu erwarten. Dabei überwiegt am Samstag windiges Wetter mit Sonne und Schauern, am Sonntag könnten vor allem im Süden Frühlingsgefühle aufkommen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr