eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 08:29 Uhr
18.06.2019
Kräuter-Wanderung

Wo die Gewürze wachsen

Erst durch verschiedene Kräuter und Gewürze wird unsere Nahrung schmackhaft, besser verdaulich, Genuss pur und oftmals auch gesünder. Kräuter zeigen sich in großer Vielfalt, im Garten oder in der heimischen Natur. Die große Vielfalt regionaler Kräuterschätze zeigt demnächst Heilpflanzenfachfrau Ines Welsch...

Dort wachsen sie zum Beispiel auf Wiesen, in Wäldern oder am Wegesrand. Nicht nur Bärlauch, Brennnessel oder Löwenzahn, von denen fast jeder schon einmal gehört hat, sondern noch viel andere. Es ist faszinierend, welch natürliche Schätze auf jeder Wiese wachsen und es ist erstaunlich, wie vielseitig sie verwendet werden können.

Anzeige symplr
Die meisten Wildkräuter sind würziger, vitamin- und mineralstoffreicher und daher nahrhafter und gesünder als vergleichbare Kulturpflanzen. Darin liegt auch ihre heilsame Wirkung begründet. Heil- oder Gewürzpflanze, der Übergang ist fließend.

Die Kräuterwanderung startet am 30.06.2019, um 10:00 Uhr am Gasthaus Peterhof. Eine Anmeldung zur Führung ist unter 03601 40 47 70 erforderlich!
www.muehlhausen.de
Teilnahmegebühr pro Person: 7,00 €
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr