eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:33 Uhr
05.11.2019
Stadtbibliothek Mühlhausen

Lesung plus Comedy gleich „Leser-Show“

Weit über das heimatliche Erzgebirge hinaus sind Tilo Richter und Mirko Hübner mit ihrer Wortspielbuchreihe „KNOB‘L AUCH!“ den Freunden gepflegter Wortspielkunst und kurzweiliger Unterhaltung seit Jahren ein Begriff.

Tilo Richter (Foto: Tilo Richter ) Tilo Richter (Foto: Tilo Richter )
BU: Tilo Richter entführt am 13. November in der Stadtbibliothek Mühlhausen in die „Rätselhafte Welt der Wortspiele“.

Nachdem Band 1 nach 20 Jahren intensiver Beschäftigung mit dem Thema Wortspiele in 2014 erschien, legten die Autoren im Herbst 2016 ihren 2. Band „KNOB'L AUCH – EIN ZWEITES MA(H)L!“ vor. Auch er bietet auf fast 400 Seiten alles, was das Wortspielherz begehrt.

Anzeige symplr
Am Mittwoch, dem 13.11.2019, macht Tilo Richter in der Stadtbibliothek Mühlhausen Station und präsentiert in einem unterhaltsamen Wortspiel-Kabarett anhand amüsanter, verblüffender Leseproben, Bilder und Gedichte das Beste aus beiden Büchern. Beginn ist um 19:30 Uhr. Die Veranstaltung findet innerhalb der Reihe „Westthüringer Kultursalon“, einer gemeinsamen Initiative der VR Bank Westthüringen eG in Kooperation mit der Stadtbibliothek Mühlhausen statt.

Selbstverständlich können die druckfrischen Exemplare beider Bände im Anschluss an die Veranstaltung erworben werden, auf Wunsch mit persönlicher Widmung sowie einem „winzigen Teil eines Fahrzeugs“, also einem Autogramm.

Mit seinen originellen „Leser-Shows“ hat das Autorenduo offenbar eine Marktlücke entdeckt. „Wir versuchen eine Art Kombination aus Buchpräsentation und Comedy“, erzählen die beiden. „Und selbst wenn beides nur halb funktioniert, wird zusammen ein Ganzes draus“, rechnet der studierte Mathematiker Hübner vor. „Bisher war das Publikum zum Glück immer recht gnädig und hat uns weder mit Buh-Rufen, noch mit Schmerzen verursachenden Nachtschattengewächsen, also Au-Tomaten, beworfen“, fügt Richter mit einem Grinsen hinzu.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr