eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 10:17 Uhr
13.11.2019
Ein Blick in die Statistik

Mehr Personal in der Wasserversorgung

Die Thüringer Betriebe der Energie- und Wasserversorgung beschäftigten am 30. September dieses Jahres 7 273 Personen. Das war nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik ein Zuwachs der Beschäftigten von 75 Personen gegenüber dem 30. September 2018...

3 911 Personen, das sind 53,8 Prozent der Beschäftigten in den Betrieben der Energie- und Wasserversorgung, arbeiteten im Bereich Elektrizitätsversorgung. Das waren 40 Personen mehr in Beschäftigtenverhältnissen als zum Vorjahresstichtag.

Anzeige symplr
Eine steigende Beschäftigtenzahl konnte im September 2019 auch in den Betrieben der Wasserversorgung (+38 Personen) verzeichnet werden. Dagegen blieb im Bereich Gasversorgung die Beschäftigtenzahl konstant. Im Bereich der Wärme- und Kälteversorgung wurden mit 388 Beschäftigten 3 Personen weniger beschäftigt.

Bei den Entgelten (Löhne und Gehälter) je Beschäftigten nahm die Elektrizitätsversorgung im September 2019 eine Spitzenposition ein. Mit 3 818 Euro je Beschäftigten wurde hier im Durchschnitt mehr verdient als in der Gasversorgung mit 3 594 Euro, der Wärme- und Kälteversorgung mit 3 417 Euro und der Wasserversorgung mit 3 399 Euro.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr