eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:00 Uhr
19.07.2021
Deutschlandwetter

Wolken im Norden, Sonne im Südwesten

In den meisten Landesteilen bringt Hoch DANA in den kommenden Tagen ruhiges und sonniges Sommerwetter. In der Nordhälfte sind auch mal dichtere Wolken unterwegs. Zum Wochenende kommt wieder Bewegung in die Wetterküche...



Am Dienstag steht einem zeitweise dichter bewölkten Norden ein sonniger Süden gegenüber. Die meisten Sonnenstunden gibt es vom Rheinland bis zum Bodensee. Einzelne Tropfen nahe der Grenze zu Österreich sind nicht ganz ausgeschlossen, ansonsten bleibt es trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 19 Grad in Emden und 25 Grad in Frankfurt.

Anzeige symplr
Am Mittwoch scheint vor allem südlich des Mains die Sonne vielerorts von früh bis spät. Im Norden und Osten ziehen zeitweise dichte Wolkenfelder durch, aus denen jedoch kaum Regentropfen fallen. Allerdings sind auch dort freundliche Abschnitte dabei. Die Temperaturen liegen zwischen 20 und 25 Grad.

Bis Freitag nehmen die Sonnenstunden im Norden zu. Dabei gibt es besonders entlang des Rheins und im Süden Spitzenwerte um 30 Grad, örtlich auch darüber. Am Wochenende nähert sich dann aus Westen ein neues Tief und lässt das Schauer- und Gewitterrisiko ansteigen.

Mäßiger bis starker Pollenflug
Inzwischen dominiert der Flug der Kräuterpollen. In vielen Landesteilen hat bereits die Beifußblüte begonnen. Zudem schwirren weiterhin viele Wegerich- und Ampferpollen durch die Luft.

Der Höhepunkt der Gräserblüte ist dagegen überschritten. Viele Grünflächen sind abgemäht. Bei trockenem und warmem Wetter ist meist mit schwachem bis mäßigem Pollenflug zu rechnen. Nur im Bergland können noch hohe Konzentrationen erreicht werden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr