eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 16:09 Uhr
15.10.2021
Aus der Arbeit der Bundespolizei

Alleinreisende Kinder in der Bahn unterwegs

Die Bundespolizeiinspektion Erfurt war in der aktuellen Kalenderwoche bereits in zwei Sachverhalte involviert, in denen sich Kinder bzw. Jugendliche mittels Bahn vom Elternhaus oder von einem Kinderheim entfernt haben...

Anzeige symplr
In beiden Fällen gelang es den Bundespolizisten über Hilfseinrichtungen und benachbarte Polizeibehörden die Ausreißer an ihre Ausgangsorte zurück zu bringen.

Heute Vormittag erreichte ein Zehnjähriger den Erfurter Hauptbahnhof mit einem ICE, welcher seinen Fahrtbeginn in Berlin hatte. Aufgefallen war der Junge nicht nur wegen der fehlenden Fahrkarte, sondern auch auf Grund nicht mitreisender Begleitpersonen.

Der Bundespolizei gelang es Zugang zu dem Jungen zu finden, sodass dieser Angaben zu seinen Eltern und seinem Wohnort machen konnte. Wie sich durch Rücksprachen herausstellte, war er ohne das Wissen seiner Erziehungsberechtigten gereist.

Nachdem der Sachverhalt gänzlich aufgeklärt war, konnte der Junge temporär an eine Erfurter Betreuungseinrichtung übergeben werden. Es ist geplant, dass ihn seine Eltern schnellstmöglich dort abholen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr