eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 10:24 Uhr
16.10.2021
Vortrag über Fachwerkstile in Bad Langensalza

Gästeführer lernten dazu

Einen eher ungewöhnlichen Anblick boten am Mittwochabend die Gästeführerinnen und Gästeführer der Kurstadt Bad Langensalza, als sie mit gespitztem Stift und Schreibblock ausgestattet durch ihre Stadt zogen. Grund war eine anschauliche Weiterbildung besonderer Art …

Bad Langensalzas Gästeführer lauschen den Ausführungen Silvio Hellmundts (Foto: oas) Bad Langensalzas Gästeführer lauschen den Ausführungen Silvio Hellmundts (Foto: oas)

Silvio Hellmundt, seines Zeichens Holzbauer und Gästeführer in der Rosenstadt, hatte seine Kollegen in der Tourismusbetreuung zu einer interessanten Weiterbildung eingeladen. Der ausgewiesene Experte referierte anhand der praktische Beispiele in der Langensalzaer Altstadt über die drei dort zur Anwendung gekommenen Fachwerkstile.

Anzeige symplr
Schon in den nächsten Stadtführungen können die Mitglieder der Gästeführergilde den Besuchern nun detailliert Auskunft geben über niederdeutsches, mitteldeutsches und oberdeutsches Fachwerk an den einzelnen Gebäuden in der Altstadt. Grund genug auch für Kenner des historischen Altstadtkerns, mal wieder einer Führung beizuwohnen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr