tv nt eic kyf msh nnz uhz
Do, 13:57 Uhr
05.05.2022
MDR Fernsehen mit Film über die Rosensatdt

Geheimtipp Bad Langensalza

Für Aktivurlauber und Ruhe Suchende, für Architektur- und Kunstliebhaber, für jung und alt, von Rumpelburg bis Motocross und Skaterbahn: Wie viel die Stadt zu bieten hat, erlebt Moderatorin Steffi Peltzer-Büssow im neuen Film der Reihe „Unterwegs in Thüringen“...

Steffi Pelzer-Buessow war in Bad Langensalza unterwegs (Foto: Marco Prosch) Steffi Pelzer-Buessow war in Bad Langensalza unterwegs (Foto: Marco Prosch)


„Unterwegs in Thüringen“ ist am Samstag, 7.Mai, um 18.15 Uhr in Bad Langensalza. "Die Stadt ist ein Geheimtipp. Die geschlossene Fachwerkbebauung weckt sofort Assoziationen zu Rothenburg ob der Tauber", heißt es in der Pressemeldung des Senders. Das Leben in der Stadt ist bunt. Viele Straßen-Cafés und Restaurants laden zum Verweilen ein. Besonderer Anziehungspunkt sind die Parks und Gärten. In ihnen ist in jeder Jahreszeit etwas zu entdecken. Auch eine moderne Therme lädt die Besucherinnen und Besucher ein.

Die Rumpelburg ist eine Erlebniswelt für Kinder bis 12 Jahren, die es so wohl nirgendwo gibt. Nach der Rumpelei zieht es Moderatorin Steffi Peltzer-Büssow wie viele Gäste der Stadt zu meditativer Ruhe und Ordnung. Der Japanische Garten mit seinem von japanischen Fachkräften errichteten Teehaus ist da der richtige Ort. Sie spricht mit der Landschaftsarchitektin die ihn entworfen hat und genießt dazu einen japanischen Tee.

Anzeige MSO digital
Nach der Ruhe, lässt die Motocrossbahn des MC-Langensalza das Adrenalin wieder steigen. Einige der mutigen Fahrer können noch nicht lesen und schreiben, sind aber schon ernst zu nehmende Rennfahrer.

"Für Aktivurlauber ist die Stadt eine dankbare Fundgrube: Apothekenmuseum, Stadtmuseum, Rosengarten, Magnoliengarten, Frederiken-Schlösschen, Kurpark und Therme sind weitere Anziehungspunkte", streicht der MDR abschließend heraus.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige MSO digital