eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:36 Uhr
23.05.2023
AfD-Fraktion empört über Vorstoß des Justizministeriums

"Wie Berufsverbotspraxis in totalitären Regimen"

Die Ankündigung von Thüringens Justizministerin Doreen Denstädt, die Zugangsverweigerung zum juristischen Vorbereitungsdienst für Personen vorzuschlagen, welche von einer Behörde ohne gerichtliche Entscheidung als Extremisten eingestuft werden, stößt bei der AfD-Fraktion auf scharfe Kritik...

Anzeige symplr
Der stellvertretende parlamentarische Geschäftsführer der Fraktion, Stefan Möller, nimmt hierzu wie folgt Stellung:
„Es ist kein Zufall, dass der Vorstoß ausgerechnet von den Regierungskoalitionen in Thüringen und Sachsen vorgetragen wird, die ihren Machtanspruch aufgrund der Stärke der AfD bei den im nächsten Jahr anstehenden Wahlen infrage gestellt sehen. Wer selbst gesetzestreuen Bürgern ausschließlich aufgrund ihrer oppositionellen Überzeugung den Zugang zum Rechtsanwaltsberuf verweigern möchte, greift auf die Berufsverbotspraxis der totalitären Regime des 20. Jahrhunderts zurück. Wir werden alle erforderlichen Schritte unternehmen, damit diese in Thüringen bereits vor einem halben Jahr umgesetzte Rechtsänderung, wo immer sie ebenfalls eingeführt wird, eine Beerdigung erster Klasse vor den Verfassungsgerichten erhält.“
Autor: red

Kommentare
Hallogemeinde
23.05.2023, 15.48 Uhr
Frechheit...
Leben wir nicht in einer Demokratie? Oder verwechsle ich da was? die regierenden Parteien haben so viel Angst vor der AFD... Aktuelles Trendbarometer beweist die Stärke der AFD und den Zuspruch aus der Bevölkerung. Aber die aktuellen Parteien versuchen mit allen Mitteln der AFD zu schaden. Was ist daran demokratisch? Gute Frage, nächste Frage. Und warum wird jeder der sich mit der AFD identifiziert gleich als extremistisch bezeichnet? Es gibt in jeder Partei "schwarze Schafe". Da muss man sich nur mal die Grünen Extremisten anschauen. Aber gegen die geht keiner so vor??? Oder bei der SPD die Linken Extremisten... nur gegen die AFD... hat nichts mit Demokratie zu tun was hier in Deutschland abgeht.
Undine
23.05.2023, 15.51 Uhr
Berufsverbote
gabs in Deutschland schon, mehrfach! Immer unter Diktaturen...
Uwe Chour
23.05.2023, 16.54 Uhr
Frage zu Berufsverbot
Da ist die Bundesrepublik eine Diktatur?
Denn da gab es wohl doch ebenfalls Berufsverbote, oder?
Franz Haarkamm
23.05.2023, 18.41 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht mehr zum Thema des Beitrags
N. Baxter
23.05.2023, 21.31 Uhr
Umfrage...
Umfrage zur Demokratie und politischen Zustimmung in Thüringen... titulierte heute ein großes Presseportal.
Ruhig mal lesen
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr