eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 05:27 Uhr
04.06.2023
Revanche missglückt

Preußen patzen gegen Schweina

Die SG Schweina bleibt der unbequeme Gegner für den FSV Preußen. Wie schon im Hinspiel vor zwei Monaten war Bad Langensalzas Team nah an einem Punktgewinn gegen den starken Aufsteiger aus dem Wartburgkreis dran, am Ende gab es jedoch erneut eine 1:2-Niederlage...

Den besseren Start erwischten die Gäste mit einer Flanke von der rechten Seite, welche Torjäger Dittmann in der Mitte verwertete. Auch Preußens Goalgetter Martin Fiß kam zum Abschluss, er brachte mit links aber nicht genügend Druck hinter den Ball.

Anzeige symplr
Stattdessen kam Dittmann außerhalb des Sechzehners wiederum zum Abschluss und zirkelte den Ball über Julien Patzer hinweg ins Netz. Das war zunächst eine kalte Dusche für die Gastgeber, welche bis zur Halbzeit dann beherzter zur Sache gingen. Ein Fernschuss von Finger und eine Eingabe von Engel sorgten für Gefahr, kurz vor der Pause markierte schließlich Lukas Rösener nach einer flachen Flanke von Martin Fiß den Anschlusstreffer zum 1:2.

Fast wäre sogar direkt der Ausgleich gelungen, doch den Abschluss von Fiß bekam Schweinas Schlussmann Holland-Moritz in die Hände. Trotzdem rechnete sich die Elf von Trainer Thomas Wirth etwas für die zweite Spielhälfte aus.

Die Gäste verteidigten allerdings robust und ließen kaum gefährliche Vorstöße der Hausherren zu. Erst wenige Minuten vor dem Ende hatte Finger die dicke Chance zum Ausgleich auf dem Schlappen, sein Linksschuss aus 12 Metern zischte um Zentimeter am Pfosten vorbei. Auch ein Kopfball nach Eckstoß in der Nachspielzeit führte nicht zum Erfolg für den FSVP.

Trotz der Niederlage zeigten die Preußen eine couragierte Leistung, ihre Defensive ließ den Thüringer Topstürmer in der Anfangsphase zweimal zu weit ziehen, was letztlich trotz guter Möglichkeiten nicht mehr beglichen werden konnte.
Markus Fromm

Tore: 0:1/0:2 Dittmann (7./24.), 1:2 Rösener (42.)

Zuschauer: 200

Preußen: Patzer, Lukas Ortlepp (66. Linz), Domeinski, Zickler, Jäger, Engel, Fernschild (75. Kleinert), Wiegel, Finger, Fiß, Rösener (84. Harnisch)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr