eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:41 Uhr
11.10.2023

Jetzt die schönsten Abenteuer- und Erlebnisreisen buchen

Die Ferien sind für die meisten Berufstätigen und Familien das Highlight des Jahres. Es wird auf diesen Moment hin-gefiebert, geplant, organisiert und gebucht. Und am Tag X geht es dann los mit dem Flieger, der Bahn oder auch mit dem Auto. Wer das Besondere liebt, den Nervenkitzel mag und in seinem Urlaub so richtig viel erleben möchte, der kann dies schon vorab planen und auch so buchen...

Urlaub (Symbolbild) (Foto: Dariusz Sankowski auf Pixabay) Urlaub (Symbolbild) (Foto: Dariusz Sankowski auf Pixabay)
Denn immer mehr Veranstalter haben sich auf diese Wünsche mittlerweile explizit eingestellt und bieten selbst bei Pauschalreisen die ein oder andere Attraktion und Abenteuer neben ihren Unterkünften an.

Anzeige symplr
Dazu können Raftingfahrten über Wildwasser gehören, wie auch ein Bunjeesprung an einem legendären Ort und einer absolut ungewöhnlichen Location. Aber auch der Heli-Flug über den Grand Canyon, eine Safaritour mit Glamping in der Savanne, oder auch ein Ritt durch die Wildnis Neuseelands und den Filmkulissen von Hobbit und Herr der Ringe und vieles mehr. Wer den Nervenkitzen liebt und einen Adrenalinschub im Urlaub neben den entspannten Tagen am Strand sucht, wird in der Regel schnell fündig.

Bergtouren mit waghalsigen Kletterpartien
Auch dies gehört für viele zum echten Highlight und raubt einigen schon am Vortag den Schlaf. Der Gedanke allein, auf 2.000 Metern und höher zu kraxeln und dabei in schwindelerregender Höhe den ein oder anderen Klettersteig bezwingen zu können, bringt einige tüchtig zum Schwitzen. Und doch sind sie bereit dazu, dieses Abenteuer in einer Gruppe und einem erfahrenen Führer meistern zu können. Im Anschluss dann in einer der vielen Almhütten einzukehren, oder gar dort zu übernachten, um gleich am nächsten Tag die nächste Etappe meistern zu können, ist schon eine echte Herausforderung für sich.

Diese und viele weitere Erlebnisreisen der besonderen Art findet man beispielsweise hier - und noch viel mehr. Denn das Angebot ist üppig und breit gefächert, unterschiedlich und vielversprechend sowieso. Da sind Safaris, Trekkingtouren, Kulturreisen, Expeditionen, Fotoreisen und Familienreisen mit dem gewissen Extra dabei, die meist in schönen Kleingruppen durchgeführt werden.

Tipp: Das Klettern kann mitunter sehr anstrengend werden, je nachdem wie viel Höhenmeter am Tag erklommen werden. Dennoch kann man erstaunt sein, wie die Kinder am einem Alter von etwa 10 Jahren diese Strecken mit Links meistern können.


Rafting und Tauchen
Wer einen Tauchschein schon in der Tasche hat und im Urlaub den besonderen Kick beim Tauchen erleben möchte, sollte sich an Höhlentauchen heranwagen. Denn diese Erfahrung ist sicherlich eine der einprägsamsten überhaupt. Es gibt etliche Anbieter, die sich auf diese Angebote spezialisiert haben und in ihren Programmen führen. Aber auch das Rafting kann für die ganze Familie ein richtiges Abenteuer werden. Je nach Strömung und Wasser- Flussverhalten kann es da einem schon einmal recht mulmig im Boot sitzend werden. Mit erfahrenen Führern an Bord kann man aber sicher sein, dass sie so gut es geht auf ihre Mannschaft im Boot achten und sie durch Gewässer führen und lenken.

Afrika, und Australien
Wer die Big Five hautnah erleben will, kommt um eine Afrikareise nicht herum. Am besten gleich die Safari der besonderen Art mit buchen und eine Übernachtung inmitten der Wildnis mit Führer beispielsweise. Da kann das Grölen der Löwen die Haare zu Berge stehen lassen und mehr. Für Kinder ein echtes Abenteuer, definitiv. Down Under ist das Land der Koalas und Kangaroos. DAbei hat dieser wunderbare Kontinent noch so viel mehr zu bieten. DA reicht die Erkundung mit dem Camper aus, um tägliche Abenteuer erleben zu können.
Autor: nnz/kn

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr