uhz-online

Im November kommt das Glenn Miller Orchestra

Montag, 29. Juni 2015, 13:36 Uhr
„The History Of Big Bands“ - Das ist der Titel der neuen Show, mit dem das Glenn Miller Orchestra 2015 auf Europa-Tournee ist. Die gleichzeitig erschienene CD „The History Of Big Bands“, ist Bestandteil des neuen Programms.

Für das Konzert des Glenn Miller Orchestra im November kann man sich jetzt schon Karten im Vorverkauf sichern. (Foto: Foto: Agentur) Für das Konzert des Glenn Miller Orchestra im November kann man sich jetzt schon Karten im Vorverkauf sichern. (Foto: Foto: Agentur)
Das Konzert ist ein besonderer Leckerbissen für jeden Liebhaber der Swing und Big Band Musik der 30/40er Jahre. Schwerpunkt der Show ist natürlich die Musik Glenn Millers. Mit dem von ihm kreierten unverkennbaren Sound war Glenn Miller bereits zu Lebzeiten ein Idol. Aber gleichzeitig ist die Show auch eine Hommage an andere Big Band Leader der Swing Ära.

Neben instrumentalen Titeln wird auch der vokale Teil nicht vernachlässigt. Wunderschöne Melodien im Glenn Miller Sweet Sound werden von der Bandsängerin gesungen. Besondere Highlights sind auch Auftritte der Moonlight Serenaders, die Close Harmony Group des Glenn Miller Orchestra.

Zu erleben ist die Veranstaltung am Samstag, 14.11.2015, 20 Uhr, in der Kornmarktkirche Mühlhausen. Karten im Vorverkauf gibt es bei der Touristinformation, Telefon 0 36 01 / 40 47 70, im Pressehaus Mühlhausen und bei Thüringen-Ticket.

Weitere Infos & Tickets per Post, T. 0 61 85 / 81 86 22 www.glenn-miller.de
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 uhz-online.de