uhz-online
Zeugen gesucht

Räuberische Erpressung am Dienstagabend

Mittwoch, 25. November 2015, 17:32 Uhr
Zwei junge Männer wurden am Dienstag gegen 19.40 Uhr beim Betreten eines Marktes in Mühlhausen, Burgstraße fast von einem Radfahrer angefahren. Als sie diesen ansprachen reagierte der Mann mit Migrationshintergrund aggressiv und forderte von den beiden 200 Euro.

Als sie erklärten, dass sie nicht soviel Geld dabei hätten, sagte der Radfahrer, „dass sie dann tot wären“. Es kam zum Wortgefecht. Zwischenzeitlich gelang es einem Geschädigten zurück in den Markt zu laufen und die Polizei zu verständigen. Unterdessen gab der andere

Geschädigte gab dem Täter 20 Euro in dessen Glauben, dass er nicht mehr Geld dabei hätte. Kurz bevor der Streifenwagen eintraf, konnte der Radfahrer leider entkommen.

Gesucht werden Zeugen, die zu dieser Auseinandersetzung sachdienliche Hinweise geben können. Der Kriminaldauerdienst der KPI Nordhausen kam zum Einsatz. Die Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 uhz-online.de