uhz-online
Entwertete Kennzeichen am Auto

Verfolgungsfahrt in Bad Langensalza

Montag, 14. Dezember 2015, 16:27 Uhr
In den Nachmittagsstunden des 12.12.2015 wurde in Bad Langensalza durch die diensttuenden Polizeibeamten ein blauer Pkw Suzuki festgestellt, an
welchem entwertete Kennzeichentafeln angebracht waren.

Bei der Überprüfung dieser wurde festgestellt, dass die Kennzeichen zu einem anderen Pkw gehören. Als daraufhin eine Kontrolle erfolgen sollte, floh der Fahrzeugführer mit drei Mitfahrern und entzog sich durch stark überhöhte Geschwindigkeit und das Überfahren mehrerer roter Ampeln den Maßnahmen der Polizei. Auch wurde der Streifenwagen durch Abdrängen am überholen gehindert.

Durch die chaotische Fahrweise des Verfolgten, riss der Kontakt des Funkwagens zum Pkw Suzuki kurzzeitig ab. Dies nutzte der Fahrer um das Fahrzeug abzustellen und zu Fuß zu flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Jedoch konnten der Fahrer und Beifahrerin ermittelt und identifiziert werden.

Folgende Anzeigen mussten die Polizeibeamten aufnehmen: Gefährdung des Straßenverkehrs, Kennzeichenmissbrauch, Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstöße gegen das Kraftfahrzeugsteuer- und Pflichtversicherungsgesetz.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 uhz-online.de