uhz-online
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Morgen nasskalt

Sonntag, 07. Januar 2018, 12:11 Uhr
Heute Nachmittag ist der Himmel bedeckt und es regnet gebietsweise. Oberhalb von etwa 600 m fällt etwas Neuschnee, teils aber auch gefrierender Sprühregen mit Glatteisbildung. Im weiteren Tagesverlauf lässt die Niederschlagstätigkeit allmählich nach. Bei schwachem bis mäßigem Nordostwind liegen die Temperaturen zwischen 1 und 3, im Bergland zwischen -1 und 2 Grad...


In den oberen Kammlagen muss mit Nebel, teils unter 150 m gerechnet werden. In der Nacht zum Montag liegen bei schwachem bis mäßigem Nordostwind und bedecktem Himmel die Tiefsttemperaturen zwischen 1 und -2 Grad. Örtlich bildet sich Nebel. Bevorzugt im Mittelgebirgsraum fällt zeitweise etwas Sprühregen oder
Schneegriesel. Es besteht Glättegefahr.

Am Montag bleibt die Wolkendecke überwiegend geschlossen und vereinzelt kommt es zu leichtem Sprühregen oder Schneegriesel. Bei schwachem bis mäßigem Nordostwind erreichen die Temperaturen Höchstwerte von 1 bis 4, im Bergland von -1 bis 2 Grad. In der Nacht zum Dienstag ist es bei bedecktem Himmel weitgehend niederschlagsfrei. Erst ausgangs der Nacht kommt von Südosten her leichter Sprühregen auf. Die Tiefstwerte der Temperatur liegen zwischen 2 und 0, im Bergland zwischen 0 und -3 Grad. Der Wind weht schwach aus Ost bis Nordost.

Am Dienstag überwiegt neblig-trübes Wetter. Gelegentlich fällt leichter Regen oder Sprühregen. Der Wind weht schwach aus östlichen Richtungen. Die Temperaturen steigen auf 4 bis 8, im Bergland auf 2 bis 5 Grad. In der Nacht zum Mittwoch bleibt der Himmel stark bewölkt. Vereinzelt fällt etwas Regen. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 3 und 0 Grad. Der Wind weht schwach aus Süd bis Südwest.

Am Mittwoch muss bei wolkigem bis stark bewölktem Himmel weiterhin mit etwas Regen gerechnet werden. Die Maxima liegen zwischen 6 und 8 Grad, auch im Bergland. Dabei weht der Wind schwach um Süd. In der Nacht zum Donnerstag lassen die Niederschläge nach und örtlich lockert die Bewölkung auf. Bei schwachem Südwind gehen die Temperaturen auf 2 bis 0, im Bergland auf 1 bis -1 Grad zurück.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 uhz-online.de