uhz-online
Tourismuskampagne „Culinary Germany“ gestartet

Thüringen wirbt mit Bratwurst im Ausland

Mittwoch, 07. Februar 2018, 10:27 Uhr
Mit Thüringer Bratwurst und der Sterneköchin Maria Groß wirbt die Thüringer Tourismus GmbH gemeinsam mit der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) bei ausländischen Gästen für das Reiseland Thüringen. „Culinary Germany“ heißt die Themenkampagne, für die Gastronomie- und Weinexpertin Ursula Heinzelmann im Auftrag der DZT in ganz Deutschland unterwegs war. In Thüringen besuchte sie Maria Groß in der Bachstelze in Erfurt...

Thüringen wirbt mit Bratwurst im Ausland (Foto: TTG) Thüringen wirbt mit Bratwurst im Ausland (Foto: TTG)
Unter dem Motto „Follow the Taste“ bereitete sie dort mit der Thüringer Restaurantbetreiberin Original Thüringer Bratwurst zu. Dabei entstand ein zweisprachiges Video, mit dem die DZT ab sofort Werbung macht bei potenziellen Deutschlandreisenden und bei Multiplikatoren aus der internationalen Reiseindustrie.

Zusätzlich wird die Tourismus-Kampagne „Kulinarisches Deutschland“ auch national gespielt ─ ihr Fokus liegt jedoch in der internationalen Bewerbung. Doch ob im In- oder im Ausland: Mit tollen Bildern und sympathischen Köchen thematisiert sie typische und traditionelle Gerichte aus allen 16 Bundesländern, die zu kulinarischen Entdeckungsreisen nach Deutschland einladen sollen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 uhz-online.de