uhz-online
Blick in die Statistik

Weniger Unfälle, weniger Verletzte

Dienstag, 12. Juni 2018, 10:20 Uhr
Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden von der Thüringer Polizei im März dieses Jahres 4 457 Unfälle aufgenommen. Das waren 304 Unfälle oder 6,4 Prozent
weniger als im Vorjahresmonat...

Grafik (Foto: TLS) Grafik (Foto: TLS) Straßenverkehrsunfälle mit Personenschaden und dabei verunglückten Personen

Bei den 404 Unfällen mit Personenschaden verunglückten 517 Personen. Erfreulicherweise sank die Zahl der verunglückten Personen im März um 175 Personen. Sechs Menschen wurden bei Unfällen getötet.

Die Zahl der schwerverletzten Menschen sank im Vergleich zum Vorjahresmonat März 2017 um 41 und damit fast um ein Drittel. Ebenfalls rückläufig war die Zahl der Leichtverletzten (-24,5 Prozent).

Sowohl die Anzahl der Unfälle unter Alkoholeinwirkung als auch die Zahl der dabei Verunglückten war im Monat März 2018 niedriger als in demselben Monat ein Jahr zuvor. Bei Alkoholunfällen verunglückten 22 Menschen, was einem Rückgang um fast die Hälfte entsprach.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 uhz-online.de