uhz-online
Polizeibericht

Flüchtiger nach Trunkenheitsfahrt gestellt

Freitag, 07. Dezember 2018, 10:03 Uhr
Wegen Trunkenheit im Verkehr und dem Unerlaubten Entfernen vom Unfallort wird seit Donnerstagabend gegen einen 50-jährigen Mann aus dem Unstrut-Hainich-Kreis ermittelt...

Er war gegen 20.30 Uhr auf der B 249 zwischen Grabe und Görmar in einer Kurve von der Straße abgekommen, hatte ein Verkehrsschild und einen Baum touchiert bevor er zum Anhalten kam. Doch anstatt die Polizei zu verständigen, ging er nach Hause. Einem anderen Autofahrer fiel wenig später das verlassene Unfallauto am Straßenrand auf.

Der informierte die Polizei, die anhand des Kennzeichens dann auch sehr schnell auf die Spur des Fahrers kam. Der Unfallflüchtige wurde mit über 1,8 Promille zu Hause angetroffen. Er gab zu, den Unfall verursacht zu haben. Der entstandene Schaden, über 4400 Euro. An der Unfallstelle kamen neben einem Abschleppdienst, der Ford des Mannes war Schrott, auch die Feuerwehr zum Einsatz. Die Kameraden reinigten die Straße vom herumliegenden Trümmerfeld.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 uhz-online.de