uhz-online
Deutschlandwetter

Schmuddelwetter dauert an

Freitag, 15. März 2019, 16:00 Uhr
Das windige und nasse Schmuddelwetter hält noch bis Anfang nächster Woche an. Nur im Süden gibt es am Wochenende einen kurzen Frühlingsgruß bei bis zu 20 Grad. Nach einem überall kalten Wochenstart wird es langsam freundlicher und wärmer...


Am Samstag fällt zunächst vor allem in der Mitte verbreitet Regen. Im Tagesverlauf zieht er nach Nordosten ab und vor allem im Süden setzt sich zeitweise die Sonne durch. Bei 8 bis 13 Grad ist es weiterhin windig, an den Küsten sind noch stürmische Böen dabei.

Am Sonntag zieht von Nordwesten her eine Kaltfront mit kräftigen Regenfällen auf, die bis zum Abend auch den Osten Bayerns erreicht. Dahinter stellt sich in der Nordwesthälfte turbulentes Schauerwetter ein, auch kurze Gewitter sind möglich. Vor dem Regen kann man vom Alpenrand bis zum Erzgebirge einen kurzen Frühlingsgruß mit bis zu 20 Grad genießen. Hinter der Kaltfront wird es mit um 10 Grad deutlich kühler.

Am Montag sind einige Regen-, Schneeregen- und Graupelschauer und örtlich auch Gewitter dabei. Bei 5 bis höchstens 10 Grad wird es kühl für die Jahreszeit. Am Dienstag lassen die Schauer nach, die Temperaturen bleiben aber noch verhalten. Am Mittwoch deutet sich dann meist sonniges und frühlingshaft mildes Wetter an.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 uhz-online.de