uhz-online
Mühlhäuser Pfläumchen

111 Jahre Mühlhäuser Pflaumenmus

Donnerstag, 06. Juni 2019, 10:33 Uhr
In diesem Jahr feiert die Mühlhäuser Pflaumenmusmanufaktur sein 111-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde die Kooperation zwischen der Tourist Information Mühlhausen und der Mühlhäuser GmbH intensiviert...

Zu Beginn des Jahres wurde ein handgefertigtes Mühlhäuser Pfläumchen, in 111-facher Ausführung und stilecht im Pflaumenmusglas angeboten.

Dieses fand schnell Liebhaber und war in kürzester Zeit vergriffen. „Unsere Überlungen zusammen mit der Mühlhäuser GmbH kamen zum Ergebnis, dass die Mühlhäuser Pflaumenblüte ein guter Anlass ist ein neues Mühlhäuser Pfläumchen zu präsentieren.“, so Ines Peterseim von der Tourist Information Mühlhausen.

„Die handgefertigte Produktion in einer Thüringer Manufaktur ermöglichte es, dass Pfläumchen mit einem neuen Designelement in Form einer Blüte herzustellen.“, so Peterseim weiter. Somit erscheint nun zur Mühlhäuser Pflaumenblüte, dem größten Pfingstfest der Region das neue Pfläumchen. Es kann zum Preis von 8,90 € ab Pfingsten in der Tourist Information Mühlhausen erworben werden.
www.muehlhausen.de
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 uhz-online.de