uhz-online
Deutschlandwetter

Am Dienstag noch einmal warm, dann Abkühlung

Montag, 02. September 2019, 16:00 Uhr
Am Dienstag und am Mittwoch lässt sich oft die Sonne blicken. Dabei wird es bis zu 28 Grad warm. Anschließend sieht es kühler und oft wechselhaft aus...

Am Dienstag scheint in der Mitte und im Süden fast den ganzen Tag die Sonne. Vor allem Vom Emsland bis ins nördliche Brandenburg bläst ein ruppiger Wind dichtere Wolken ostwärts. Dabei regnet es ab und zu, allerdings nicht viel. Die Höchstwerte liegen zwischen 17 Grad in Rostock und 27 Grad in Karlsruhe.


Auch am Mittwoch ist bei den meisten die Sonne zu sehen. Dabei wird es noch einmal sommerlich warm mit Höchstwerten um 25 Grad. Am Rhein und im Großraum Berlin sind sogar bis 28 Grad möglich, im Nordwesten ist es etwas kühler. Dort ziehen im Laufe des Tages dichtere Wolken mit etwas Regen auf. An der Nordsee sind auch einzelne Gewitter dabei.

An den Folgetagen fließt wieder etwas kühlere Luft ins Land. Zum Wochenende werden bei Regen im Süden und Norden sogar nur Höchstwerte um 15 Grad gemessen, aber auch sonst ist bei 22 Grad Schluss.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 uhz-online.de