uhz-online
3K-Theaterwerkstatt Mühlhausen:

Mark Twains "Tagebücher von Adam und Eva"

Dienstag, 14. Januar 2020, 08:48 Uhr
Die Mühlhäuser 3K-Theaterwerkstatt präsentiert Ende Januar „Die Tagebücher von Adam und Eva“, eine musikalische Lesung nach dem Buch des amerikanischen Erfolgsautors Mark Twain...

Am Freitag, den 24. Januar 2020 können Theaterfreunde gern um 19:30 Uhr einen Blick in den Garten Eden werfen. Dieser befindet sich allerdings in der Mühlhäuser 3K-Theaterwerkstatt, Unter der Linde 7. Dort werden sie auf Adam und Eva treffen, die aus ihren Tagebüchern das eine oder andere Geheimnis lüften werden.

Mit einer kaum zu überbietenden Liebeserklärung enden die „Tagebücher von Adam und Eva“, doch von Liebe auf den ersten Blick kann keinesfalls die Rede sein: Adam fühlt sich durch die geschwätzige Gefährtin in seiner Ruhe gestört, verständnislos steht er vor ihrer innigen Zuneigung zu jeglichem Geschöpf, wie nutzlos es auch sein mag. Eva dagegen fühlt sich von seiner nüchternen Sachlichkeit und seinem mangelnden Einfühlungsvermögen vor den Kopf gestoßen und merkt erst mit der Zeit, dass sie ihn trotz all seiner Mängel liebt.

In dieser Lesung der 3K-Theaterwerkstatt verschmelzen leiser Humor und zarte Liebeslieder zu einer eigenen Art von Poesie. Still, unaufdringlich und auf jeden Fall ein Genuss für Auge und Ohr. Albert Sadebeck und Lucie Stresow werden hier das Publikum als Adam und Eva unterhalten. Eine weitere Vorstellung gibt es am Sonntag, den 26. Januar 2020 um 16:30 Uhr in der Reihe „theater-tee“.

Der Eintrittspreis beträgt 12,- EUR pro Person, ermäßigt: 10,- EUR. Kartenreservierungen sowie weitere Informationen bei 3K telefonisch unter der Rufnummer (03601) 440937 oder im Internet: www.3k-theaterwerkstatt.de
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 uhz-online.de